Komisch zahnschmerzen

hallo ihr lieben

ich hab seit etwa 4 tagen leichte zahnschmerzen auf der rechten seite. ich kann nich mal lokalisieren ob oben oder unten. die schmerzen sind eigentlich nicht weiter schlimm, beim kauen oder putzen oder draudrücken passiert gar nichts, also so die typischen zahnschmerzen, wie wenn irgendwo ein loch ist und es beim kauen reinfährt sind es nicht.
wie gesagt, die schmerzen sind mal da und mal weg und befinden sich auch nicht immer am gleichen platz, also meiner ansicht nach wandern sie so zwischen eckzahn rechts und backenzahn ganz hinten hin und her, manchmal denk ich aber auch, sie sind noch weiter hinten im kiefer, wo gar keine zähne mehr sind.

zahnarzttermin hab ich in paar tagen, aber da sich das so gar nich anfühlt wie „oh, da ist ein loch“, interessiert mich ob mir irgendjemand sagen könnte, was da genau kaputt ist.
(ja, ich weiß, ferndiagnose und so…)

gruß und danke
yvi

zahnarzttermin hab ich in paar tagen, aber da sich das so gar
nich anfühlt wie „oh, da ist ein loch“, interessiert mich ob
mir irgendjemand sagen könnte, was da genau kaputt ist.
(ja, ich weiß, ferndiagnose und so…)

gruß und danke
yvi

Servus Yvi,

es kann gut sein, daß Du eben die Symptomatik einer beginnenden Pulpitis erlebst. Gerade das Herumwandern des Schmerzes spricht dafür. Ich habe eine Website von einem dieser ‚Bio-Eso‘-Zahnärzte gefunden, denen ich gemeinhin nicht über ihre hohlen Gassen traue, aber er schildert die Symptome verständlich und zutreffend. Seine sonstigen Konzepte mache ich mir weiß Gott nicht zu eigen, aber ich kann mir vorstellen, daß Du nach der Lektüre dieser Seite (und natürlich nach meinen erhellenden Ausführungen :wink: zum Hörer greifen wirst und Deinem Zahnarzt sagen wirst, daß Du bei der Terminvereinbarung vergessen hast, Deine Zahnschmerzen zu erwähnen. Ich nehme an, daß Du dann rasch einen früheren Termin bekommen wirst, den ich Dir zu akzeptieren empfehle.

Kai