Komische Ausfälle

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen hin und wieder merkwürdige Probleme mit dem Internet. Es passiert 1 oder 2 mal am Tag, daß auf einmal keine Seiten mehr im Browser geladen werden (Der Browser lädt ewig, aber es passiert nichts). In der Eingabeaufforderung kann ich die Webseiten mit dem ping Befehl aber ganz normal anpingen und bekomme auch antworten. Nach einigen Minuten ist der Spuk dann wieder vorbei und alles funktioniert wieder normal. Besondere Programme, die im Hintergrund laufen, oder Spyware kann ich ausschließen.

Ich bin über einen Router mit dem Internet verbunden und zwar habe ich den WRT54GL von Linksys, geflashed mit der Firmware Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c. Das ganze lief schon seit Monaten problemlos und ich habe nichts an den Router Einstellungen geändert, deshalb glaube ich eigentlich nicht, daß das Problem am Router liegt? Wenn ich im Router Logging aktiviere, zeigt er mir auch die Anfragen vom Browser ganz normal an. Ich kann die Internetverbindung im Router trennen und bekomme dann auch vom Provider eine neue IP zugeteilt, aber das löst das Problem nicht.

Wo kann das Problem denn liegen? Kann es sich um eine Störung auf Seiten des Providers handeln? Oder liegt das Problem auf meiner Seite?

Wo kann das Problem denn liegen? Kann es sich um eine Störung
auf Seiten des Providers handeln?

Ja, mal die Zeiten verfolgen. Sollte sich aber nach kürzester Zeit wieder normalisieren.

Oder liegt das Problem auf
meiner Seite?

Auszuschließen ist natürlich nichts.