ich dachte vielleicht findet uns der Kinderarzt irgentwie auffällig,
und will uns deshalb öfter sehen.
Die Kinderärzte sollen ja nach neuen Gesetzten auch eine kontrollfunktion übernehmen.
und wir haben uns gegen die Impfung entschieden.
Hallo
ich dachte vielleicht findet uns der Kinderarzt irgentwie auffällig, und will uns deshalb öfter sehen.
Die Kinderärzte sollen ja nach neuen Gesetzten auch eine kontrollfunktion übernehmen.
Irgendwie hatte ich auch diesen Gedanken, als du das geschrieben hattest. Aber ich glaub nicht, dass ihr euch das zu Herzen nehmen müsst, da der als eifriger Arzt ja jeden kontrollieren würde, den er nicht ganz sicher einschätzen kann.
Na ja, vielleicht ja auch deshalb…
Ärzte sind ja oft vehemente Impf-Befürworter.
Wobei die das großflächige Impfen oft als gesamtgesellschaftliche Verpflichtung betrachten. Ich denk schon, dass Gesellschaften, in denen nicht geimpft wird, von gesundheitlichen Standpunkt aus anders aussehen als solche, in denen Impfungen üblich sind.
Viele Grüße
Simsy
Es wird zwar nicht klar, welche Impfung Du meinst, aber das thema bewegt viele Eltern. Da hätten viele Kinderärzte massig zu tun, wenn dies der einzige Anhaltspunkt von Verwahrlosung wäre.
Mir erscheint nur, dass Euer Verhältnis zum Arzt nicht das vertrauensvollste ist. Da würde ich ansetzen, wenn möglich.
Wir haben 2x den Kinderarzt gewechselt bis wir einen hatten, der unsere Ansichten toleriert bzw. unterstützt und mir nicht beim Stillen reinredet.
pp
ja o.k mache ich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Kerstin
Na, dann versteh ich ihn irgendwo 
Gruß,
Branden
Ich denk
schon, dass Gesellschaften, in denen nicht geimpft wird, von
gesundheitlichen Standpunkt aus anders aussehen als solche, in
denen Impfungen üblich sind.
hallo Simsy,
das hast du jetzt schon wirklich schön geschrieben, bezweifle aber leider, daß das bei einmaligen Lesen von jedem verstanden wurde… 
grüße
dragonkidd
PS: Warum gibt es eigentlich keine Werbung mehr dafür? So wie in meiner Kindheit, als sich ein Kind an Krücken weiterschleppte und gemeldet wurde: „Schluckimpfung ist süss, Kinderlähmung ist bitter“???
OT
PS: Warum gibt es eigentlich keine Werbung mehr dafür? So wie
in meiner Kindheit, als sich ein Kind an Krücken
weiterschleppte und gemeldet wurde: „Schluckimpfung ist süss,
Kinderlähmung ist bitter“???
Werbung fürs Impfen ist allgegenwärtig und wie es so ist mit der Werbung, wird da oft kein reales Bild vermittelt. Zudem ist oft geschickt versteckt, wer da eigentlich werbung macht bzw. ist die werbung als solches nicht klar gekennzeichnet.
PP