Komische flecken am Bein + schmerzen

Guten Abend ihr Lieben,
hab mal ne frage habe jetzt drei wochen ständig diese Flecken am rechtem Bein , es tut weh beim laufen .und liegen tut es bis zur hüfte weh. Beim arzt war ich , der wusste wohl azch noch nicht was das sein soll . er will halt nu suchen. Rheumatologe und zum röngten. Naja vieleicht hats hier schon mal gesehen .

Schlecht zu beantworten, eine Diagnose bekommst Du hier nicht.
Es könnte eine Durchblutungsstörung (Venenverengung) , genauso wie eine Hämophilie sein. Das erste kann mit CT+Kontrastmittel festgestellt werden, das ander mit einer Blutuntersuchung.
Also notfalls einen anderen Arzt, am besten Internisten, konsultieren.
Im besten Falle, hat Dir jemand ein paar mal gegen den Schienbein getreten - das wäre harmlos.

1 Like

Die kommen einfach so .nicht gestossen garnichts. An welchen arzt wendet man sich denn.bin bis jetzt noch bei meinem hausarzt.seit 3 wochen kommen ind gehen sie.und mein bein schmerzt so

Er hatte doch geschrieben:

Sollte es wirklich eine Venenerkrankung sein, wäre ein Phlebologe angebracht, wenn es bei dir in der Gegend einen gibt.

2 Like

Hallo

Hier sind eine Menge Gründe aufgeführt, aus welchen man ohne ersichtlichen Anlass blaue Flecken haben könnte:

Unten steht auf jeden Fall:
" Wann sind Hämatome ein Fall für den Arzt?

wenn Sie vermehrt unerklärliche Blutergüsse an Ihrem Körper bemerken, v.a. wenn diese nicht durch äußere Einwirkungen entstanden sind.

bei Schmerzen ohne erkennbare Ursache"

Es scheint also wichtig zu sein, das ärztlich abklären zu lassen, d. h. wenn dein Arzt nicht bald den Grund findet, einen anderen Arzt aufsuchen.

1 Like

PS:

Eigentlich finde ich das Vorgehen des Arztes nicht sehr überzeugend. Das Wahrscheinlichste scheint ja eine Blutgerinnungsstörung zu sein, die erste Frage wäre, woher das kommt.

Also, jedenfalls würde ich von einem Arzt erwarten, dass er wenigstens auf die möglichen Gründe kommt, die jeder im Internet nachlesen kann. Wenn er mehr Ideen hat, gut, aber die häufigsten möglichen Gründe sollte er doch wenigstens erstmal abklären.

Vielleicht tut er das, und ich habe keine Ahnung, durchaus möglich. Aber vielleicht solltest du ihn noch etwas ausfragen.

Quatsch, das muss heißen: Vielleicht hat er die