Komische Flecken auf der Haut

Hallo liebe Community!

Ich habe seit ungefähr 3 Monaten komische dunkle Flecken auf der Haut.
Sie befinden sich großteils an der rechten Brust und am rechten Oberarm.

Ich möchte nun gerne wissen was das sein könnte und wie man es wegbekommt, da es nicht wirklich schön aussieht und mich stört.

Würde mich über Antworten und hilfreiche Tipps speziell von Ärzten oder Medizinern freuen.

Liebe Grüße

Altersflecken?
Nein, der Dermatologe wäre eine hilfreiche Anlaufstelle, ohne wild zu spekulieren

Na dann: http://www.kbv.de/html/arztsuche.php

danke aber ich wohne nicht in Deutschland

ich bin 16 jahre.
vielen dank.

Egal wo du wohnst: Hautarzt aufsuchen und fragen.

danke.

Das ist , da kann ich nur zustimmen, keine Frage für so ein Forum, das muß man sehen, viele Fragen stellen und mit Erfahrung zu einer Diagnose kommen: also: guten Hautarzt suchen!

mache ich. vielen dank.

Es sieht aus wie eine Pigmentstörung.

Genaueres kann tatsächlich nur ein (Haut-)Arzt sagen…

Beatrix

Aussehen mag es wie eine Pigmentstörung, aber seit drei Monaten? Treten die auch schon mal plötzlich auf?

ja, z.B. durch Sonneneinstrahlung :wink:

Hi Adrian!

Von einem schlechten Foto aus eine Ferndiagnose - was genau soll das nützen?

Hier tauchen außerdem Fragen auf:

• Wie alt bist du?
  • Traten die Flecken plötzlich auf oder sind sie größer geworden?
  • Gehen andere Symptome damit einher? Jucken, Brennen, Schmerzen?
  • Hat sich an deinen Lebensumständen etwas verändert, bspw. Ernährung, Sonnenexposition, Medikamente…
  • Sind die Flecken nur pigmentiert oder auch gerötet?

Und wenn du nicht in Deutschland wohnst: Wo wohnst du? Gibt es dort Ärzte?

Wenn du nicht zum Arzt willst, solltest du hier mehr Informationen geben (auch mehr Fotos), wenn überhaupt was bei solch einer Laien-Ferndiagnose herauskommen soll.

Gruß

Geh auf jeden Fall schnell zum Artzt. Wenn du noch Minderjährig bist sag deinen Eltern bescheid. Vielleicht begleiten sie dich ja wenn du das bevorzugst. Musst auf jeden Fall analysiert werden vom Labor. Sowas würde ich nie auf die leichte Schulter nehmen.

Kann auch nur raten, zum Dermatologen zu gehen…