Komische Gefühle/Gedanken...was ist das?

Hallo,
ich weiß eigentlich garnicht genau, wie ich meine Problem, wenn es eines ist, beschreiben soll…
Seit ca. 4 Wochen laufe ich neben der Spur. Erstmal denkt man, das ist ja normal, das hat jeder mal. allerdings geht es bei mir nicht mehr weg. Ich laufe neben der Spur heißt, dass ich nicht ganz da bin, aber bewusst. Das heißt, ich bekomme genau mit, wie ich einfachste Dinge nicht mehr verstehe. In meinem Job bin ich ziemlich unterfordert und meine Vorgesetzte ist auch kein Engel. Arbeiten, die ich bisher in einem halben Tag erledigen konnte, dafür benötige ich jetzt bis zu 2 Tage und mache dabei auch noch viele Fehler. Ich muss jeden Arbeitsgang erst einmal überlegen, obwohl ich ihn schon tausend mal gemacht habe. Wenn Kollegen/Freunde mit mir sprechen, egal ob es um oberflächliches geht oder nicht, kann ich nicht folgen und/oder habe es sofort wieder vergessen.
Außerdem habe ich öfter eine Art Benommenheitsgefühle, nehme die Welt wie aus Watte wahr, aber eben bewusst. Ich frage mich dann auch, ob ich mir das evtl. nur einbilde und schon immer so war, aber meine Freundin bestätigt mir, dass ich anders bin als sonst.
Ich habe natürlich auch schon gegoogelt, aber viele Stresssymptome kann ich nicht deuten ob ich es habe.
Bei meinem Hausarzt war ich schon und der hat ein großes Blutbild gemacht…aber ich bin kerngesund (und übrigens 29), nicht mal erhöhtes Cholesterin!

Hat jemand eine Idee, was das ist? Sorry, dass es so lang erklärt ist…könnte noch mehr beschreiben.

Danke vorab für die hilfreichen Antworten & Frohes Fest!

Hallo Santokh!
Was machen Sie denn außerhalb Ihres Jobs? Diese Antriebslosigkeit, die Sie beschreiben passt im Grunde ins Grundraster eines Burnouts. Dabei muss die Überbelastung eben nicht nur durch berufliche Schwierigkeiten bedingt sein, sondern kann auch durch persönliche Probleme im Umfeld oder sonstige Herausforderungen hervorgerufen werden. Sind Sie sozial stärker aktiv? Auch das Auseinandersetzen mit den Problemen anderer kann schon zu derartigen Schwierigkeiten führen.
In allen Fällen lässt sich aber sagen, dass viele Menschen in den winterlichen Monaten eher zu Antriebslosigekeit neigen. Wenn sich das Problem bei Ihnen bis zum Sommer nicht gegeben hat, würde ich raten einen Psychologen zu kontaktieren. Bis dahin aber gilt: Entspannen, den Alltag etwas anders leben und auch mal Zeit für sich zu nehmen.
In diesem Sinne alles Gute

Hallo Santokh,

Wenn der Arzt medizinische Gründe ausschließen kann (Parkinson, Alzheimer, Krebs, Krebs -> Wikipedia siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Neurodegenera…
), so blieben folgende mögliche Ursachen:

1.) Partielle Abtrennung der Seele
2.) Nichtakzeptanz von Änderungen, welche im Lernprozess des Lebens allerdings zwingend erforderlich sind
3.) Unbewusste Furcht

Kannst Du die Änderung auf irgendein Ereignis zurückführen, wenn Du genau nachdenkst?

Lg, Alex

Hallo Santokh,

entschuldige erst einmal, dass meine Antwort etwas auf sich warten ließ - ich bin über Weihnachten nicht dazu gekommen mein Mails zu checken.

Spontant fällt mir evtl. ein burn-out dazu ein? Kann es sein, dass Du Dich privat oder geschäftlich die letzten Jahre zu sehr verausgabt hast oder Dich selbst zu sehr unter Druck setzt? Hat Dein Hausarzt auch über so etwas mit Dir gesprochen oder nur Dein Blut getestet? Aus dem Bluttest schließe ich, dass Mängel etc. ebenfalls ausgeschlossen sind, oder?

Wenn Du einen körperlichen und seelischen burn-out ausschließen kannst, dann könnten es vielleicht noch Wohngifte sein? Es gibt die komischsten Sachen, bei mir hatten damals erhöhte CO-Werte vom Gasboiler das Fass zum Überlaufen gebracht. Seit dieser fachmännisch gereinigt wurde und die Werte wieder niedriger sind (wurden vom Schornsteinfeger kontrolliert) hat sich sowohl mein psychischer als auch körperlicher Zustand wieder gebessert.

Es ist immer schwierig von außen etwas zu deuten, nur Du bist mit Dir die ganze Zeit zusammen: Horche in Dich hinein. Was sagt Dir Dein Gefühl?
Sind vielleicht auch Deine eigenen Ansprüche an Dich zu hoch? Bist Du in Deinem Leben irgendwie unzufrieden? Was fehlt Dir, damit es Dir besser geht?

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr Tipps für Dich habe, ich hoffe trotzdem, dass ich Dir vielleicht die eine oder andere Anregung geben konnte und wünsche Dir auf Deiner Ursachen-Suche viel Glück.

Übrigens: Mir geht es gerade ähnlich, auch ich fühle mich „nicht ganz da“, aber trotzdem bewusst… Du bist also nicht alleine - schwacher aber kleiner Trost :wink:

Alles Liebe!
moonlight

Hallo!
Sorry für die späte Antwort, ich war zwischen den Jahren nicht im Internet.
Ich weiß auch nicht, wie ich Dir bei Deiner Problrmatik helfen soll… Ich habe keine medizinische Ausbildung o. ä.

Wenn eine körperliche Ursache ausgeschlossen werden kann, dann wendest Du Dich vielleicht an einen Therapeuten und vereinbarst einen Gesprächstermin.

Ich würde wahrscheinlich meinem Hausarzt nach einem geeigneten Therapeuten fragen, um dort zu klären, ob es „nur“ eine Phase ist oder ob eine Behandlung notwendig ist. Der Hausarzt kann Dir dann wahrscheinlich auch gleich sagen, ob die Krankenversicherung die Kosten übernimmt oder welche Zuzahlungen zu leisten sind.

Kopf hoch und alles Gute

Trillian

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo Santokh Kaur,

ich habe Dir eben auf Deine erste Anfrage geantwortet.

Lieben Gruß

Trillian

Hallo,

Entschuldiege bitte, das ich erst heute Antworte.

Nun, das was du da Beschreibst, hört sich danach an, als wenn du von „einer“ Erdgebundenen Seele besetzt wärst.

Warst du im Krankenhaus, wenn auch nur zu Besuch? oder bist du daran vorbei gegangen? evtl. am Freidhof? Es gibt viele Möglichkeiten, wie es zu einer Besetzung kommen kann…

Wende Dich bitte an einen Geistheiler der Auflösungen (Clearing) anbietet. Achte aber bitte darauf, ganz gleich ob Telefonisch oder Persönlich, das erst Gespräch kostenlos ist.

Du kannst dich auch gerne an mich wenden.

Sei lieb Gegrüßt
Jolanta-H.Ahlers