im letzten Jahr sind wir in unseren Neubau (Holzrahmenbauweise) eingezogen. Seit ein paar Monaten haben wir komische kleine schwarz-braune Käfer rumlaufen. Meist kommen diese raus wenn wir unseren Kamin anhaben oder die Sonne scheint.
Die Käfer haben einen schwarzen Kopf mit zwei Fühlern. Außerdem hat er, es sieht zumindest so aus, zwei Flügel die braun schwarz sind. Fliegen kann er aber nicht. Natürlich hat das „Fieh“ auch Beine, wenn ich mich nicht verzähl habe sind es sechs Stück.
habt ihr Tiere, denen ihr manchmal so getrocknete Schweineohren oder so gebt? Hört sich für mich wie ein Speckkäfer an. Gib mal bei Google Speckkäfer ein und vergleiche.
nein dieser Käfer ist es leider nicht. Der sieht zwar so ähnlich aus, aber die braune Maserung auf dem Rücken sieht eher aus wie Caros. Außerdem sehen die Fühler aus wie bei ner Vespe. Also am Hasen kann es nicht liegen
im letzten Jahr sind wir in unseren Neubau
(Holzrahmenbauweise) eingezogen. Seit ein paar Monaten haben
wir komische kleine schwarz-braune Käfer rumlaufen. Meist
kommen diese raus wenn wir unseren Kamin anhaben oder die
Sonne scheint.
Die Käfer haben einen schwarzen Kopf mit zwei Fühlern.
Außerdem hat er, es sieht zumindest so aus, zwei Flügel die
braun schwarz sind. Fliegen kann er aber nicht. Natürlich hat
das „Fieh“ auch Beine, wenn ich mich nicht verzähl habe sind
es sechs Stück.
vielen Dank für den Tipp, jetzt weiß ich wenigstens schon mal wie die Dinger heißen. Leider hab ich bis jetzt noch nicht rausbekommen wie wir sie los werden, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.