Komische Kommentare zu meinem Blog

Hallo,

ich betreibe einen Blog bei wordpress. Nun bekommen ich ständig irgendwelche Kommentare, die in keinem Zusammenhang mit meinem Blog stehen. Bisher waren diese Kommentare nur englischsprachig wie z. B. „Hello Man!, please, help me. How old were you when you first drank alcohol?“ oder „Hi, brother, please, need your help. Is there something one must say to become a Tennessee Squire?“

Was bezwecken die Absender mit solchen Kommentaren? Hören sich eigentlich ganz lustig und harmlos an. Bisher reagiere ich überhaupt nicht darauf. Sollte ich die Anfrage von wordpress zwecks Freigabe oder nicht Freigabe ganz einfach ignorieren?

Das verwirrt mich ein wenig!

Danke für die Hilfe!

Hi,

Was bezwecken die Absender mit solchen Kommentaren? Hören sich
eigentlich ganz lustig und harmlos an. Bisher reagiere ich
überhaupt nicht darauf. Sollte ich die Anfrage von wordpress
zwecks Freigabe oder nicht Freigabe ganz einfach ignorieren?

das hört sich nach Spam-Kommentaren an.
Sinn und Zweck sind die URLs zu platzieren, die den Kommentaren mit anhängen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich gegen solche Spam-Kommentare zu wehren. Wir nutzen Spam-Karma.

Gruß´

Christian

Hi,
yepp - kenn ich auch. Die schreiben mir auch immer :wink:
Sofort als Spam markieren und dann gesammelt löschen…

Hallo Avideh,

solche Spam-Kommentare treffen auch in meinem Blog ein. Ich verwende das Akismet-Plugin, um sie auszufiltern. In ca. einem Jahr wurden 1700 Spam-Kommentare ausgefiltert. Ab und zu schaue ich mal in die gefilterten hinein um zu sehen, dass es wirklich Spam ist, was auch immer der Fall war. „Normale“ Kommentare wurden nicht ausgefiltert, sondern es trafen mails zwecks Freischaltung ein.

Viele Grüße,

Stefan

http://texblog.net