Komische muster auf meiner Kopfhaut

hallo miteinander!

Ich hab vor kurzem mir eine glatze machen lassen und dabei ist mir dieser muster auf meinem Kopf aufgefallen! Darauf hin hab ich recherchiert ob das ein pilz sein koennte oder Schuppenflechte… aber keins trifft irgendwie auf das zu! es juckt auch nicht und ist nicht rot!
Kennt jemand sowas? schaut aus wie leopardenmuster in weiss…

Hallo Adelate,

schau mal hier:

Außerdem würde ich meinen Hausarzt aufsuchen.

Die Ursache für das Muster kann ganz harmlos sein, Aber sicher gehen ist besser.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

versuch’s mal hiermit:

Aber sicher schadet es nie, wenn sich das ein Arzt anschaut, sei es Hausarzt oder doch gleich der Facharzt(Dermatologe)

Hallo!

Wie sahen Hut, Mütze, Helm, Cappy aus, die Du diesen Sommer spazierengetragen hast?

Gruß
Wolfgang

Solltest damit zur Sicherheit zum Arzt. Muss nicht unbedingt was schlimmes sein :wink:

Hallo,
was hat Dich denn dazu bewegt, Dir eine Glatze zu rasieren? Kreisrunder Haarausfall?
Grundsätzlich finde ich Glatze erstmal nicht schlecht.
Mao

Vielen Dank für eure antwort!! ich werde zur sicherheit einen Hausarzt aufsuchen! Ich hab vll. vergessen zu erwähnen dass ich davor dreadloks hatte ca 3 jahre lang… und jetzt schnied ich mir ne glatze weil ich keine lust mehr auf das hatte.

Meine freundin meint dass die flecken auf dem Kopf evtl. von den dreads kommen koennte weil teilweise sonnenlicht durch drang und teilweise nicht… meine kopfhaut ist normal braun… somit koennte die weissen flecke so entstanden sein

Ich war zuerst so sehr verschrocken… ich dachte es könnte eine krankheit sein wo man kennt… aber ich denke mein Hausarzt wird mir da konkret was sagen können…

Das klingt sehr plausibel. Nicht umsonst hat dich Wolfgang gefragt, wie deine Kopfbedeckung zuvor aussah. Aber wenn der Hautarzt draufschaut, tut das auch nicht weh, und du hast Sicherheit. :smile:

1 Like

Hautarzt, nicht Hausarzt :wink:

Siehe dazu:

Unterschätz nicht die Hausärzte (bin selber einer). Das paßt sehr gut zu der Vermutung mit den Dreads.

Vielen Dank für eure Unterstützung! so oder so muss ich zuerst zum hausarzt damit er mir eine Überweisung zum hautarzt gibt (sonst zahlts meine privat Krankenversicherung nicht =) nächste ste woche werd ich einen Besuch wagen. danke nochmals!

danke =D