Komische Pozesse und voller virtueller Speicher

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen einige komische Erreignisse mit meinem PC.
Als erstes kam immer die Meldung VIRTUELLER SPEICHER VOLL…
Habe ihn dann auf eine andere Partition verschoben und auf 1024 mb vergrössert, was auch die grösse meines Arbeitsspeichers ist.
Nun passiert das aber immer noch.
Wenn ich den Taskmanager öffne zeigt er zb 4 mal den Internet Explorer an mit zum teil bis 80 mb Speicherauslastung pro Prozess… obwohl ich gar kein IE geöffnet habe… Ebenfalls zeigt er beim MSN wenn ich nur online bin und nicht damit chatte 40 mb an und wenn ich ih abstelle zeigt er noch 25 mb an… und so weiter.
Ist das normal?? Ich denke langsam das ich da einen Virus oder Trojaner drauf habe, aber AVIRA meldet nichts und Sygate Firewall ist auch ruhig…
Hat jemand eine Idee?? Wie ich das mal checken kann??Oder etwas das sonst eine Hilfe sein könnte??
Vielen Dank im Voraus für Eure schnellen Antworten.
Greeze
Baumi

hi

1024 mb vergrössert, was auch die grösse meines
Arbeitsspeichers ist.
Nun passiert das aber immer noch.

Ganz einfach die Grösse nicht beschränken :wink:

Wenn ich den Taskmanager öffne zeigt er zb 4 mal den Internet
Explorer an mit zum teil bis 80 mb Speicherauslastung pro
Prozess… obwohl ich gar kein IE geöffnet habe…

Ev. benötigt MSN den IE. Schiess die Tasks einfach ab, mal sehn ob es geht, bzw. ob MSN dann noch laufen will.

Ebenfalls
zeigt er beim MSN wenn ich nur online bin und nicht damit
chatte 40 mb an und wenn ich ih abstelle zeigt er noch 25 mb
an… und so weiter.

naja 40 mb ist ja nicht wirklich so schlimm… nichts was 1 GB Platz verschwendet.

Ist das normal?? Ich denke langsam das ich da einen Virus oder
Trojaner drauf habe, aber AVIRA meldet nichts und Sygate
Firewall ist auch ruhig…
Hat jemand eine Idee??

Avira kann von Schädlingen beeinflusst werden, sodass es nie etwas findet und PF´s können auch manipuliert werden.

Du kannst dir (vorzugsweise von einem anderen PC aus) Clamwin portable runterladen und mit diesem dann von einem USB Laufwerk dein System nach Schädlingen scannen:
http://portableapps.com/apps/utilities/clamwin_portable

Praktisch ist auch der Free Extended Taskmanager, der viel mehr Informationen zu laufenden Programmen gibt als der von Windows.
http://www.extensoft.com/?p=downloads

gl,
fred