habe an dem PC meiner Mom den Kühler ausgewechselt weil der alte kaputt war. Ok seit der neue Kühler drin ist funktioniert der Bildschirm nicht mehr… An meinem Rechner geht der Bildschirm habe die Grafikkarte mal ausgetauscht aber hat auch nichts gebracht. Nun habe ich meinen Bildschirm an den Rechner meiner Mom angeschlossen aber da bekomme ich auch kein BIld…
Der Rechner fährt aber ganz normal hoch!
Weiß jemand woran das liegt?
habe an dem PC meiner Mom den Kühler ausgewechselt weil der
alte kaputt war.
Welchen Kühler hast Du ausgewechselt? Den CPU-Kühler? Um was für einen Rechner (CPU etc.) handelt es sich? Wie bist Du beim Kühler-Austausch vorgegangen? Wärmeleitpaste aufgetragen?
ja das war der CPU Kühler den ich ausgetauscht habe! Es handelt sich um einen Pentium 4 wenn du das meinst?
nein von wärmeleitpaste hat mir keiner was gesagt ich hab nur den alten rausgeschraubt und den neuen rein…
man hört ja das der rechner hochfährt ok aber sehen tut man eben nichts :o( mhhh *shit*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na dann aber sofort ausschalten,sonst kannste dir gerade im günstigsten Fall die CPU neu kaufen.Darf ich mal fragen,wo hast du das gekauft.Etwa im Fachhandel oder bestellt.
Wenn man Selbst ist die Frau macht,wäre es manchmal sicher nicht schlecht,den Verkäufer einfach zu fragen.
Was muss ich dabei beachten!
Und im gelieferten Paket ist i.d.R eine Beschreibung,und eine Tube.
(Das ist keine Handwaschpaste zum anschliessenden Händereinigen)
Oder einfach googeln CPU tauschen,und die links mal durchklicken.
Dann wäre das Wort Wärmeleitpaste, sicherlich dir beschrieben worden.
Oder naja sagen wir es so,aus Schaden wird man klug und aus Fehlern lernt man.Nur der kann hier teuer werden!
Wenn etwas mit der Graka/Bildschirm nicht stimmt,probiere ich zu allererst die Steckverbindungen/Kabel und Sitz der Graka.Danach suche ich weiter.Finde jetzt mal erst heraus,ob die CPU nicht über den Jordan ging,dann kannste weitersuchen wegen dem Bildschirm
vllt war n gelpad drauf… oder war die cpu nackt?
und am kühlkörper is doch auch hoffentlich ein lüfter dran.
bei einem cpu kühlset (kühler und lüfter) kommt ne wärmeleitpaste oder sowas ähnliches mit.
also wirklich wenn man von sowas null ahnung hat spielt man doch nicht dran rum.
cpu und graka sind die teuersten komponenten
haste dir ja s richtige spielzeug zum kaputt machen ausgesucht
Hast Du nur den Lüfter ausgetauscht oder den gesamten kühlkörper?
Sollte es nur der Lüfter gewesen sein, dann ist die Problematik Wärmeleitpaste vom Tisch.
Selbige sorgt für einen guten Wäremtransfer zwischen der DIE und und Kühlkörper.
Bei einem P4 ist ein Betrieb ohne Wärmeleitpaste oder etwas vergleichbares in der Regel das Todesurteil für die CPU.
Eine weitere Fehlerursache könnte auch eine defekte Erweiterungskarte sein.
Nimm mal sämtlich Erweiterungskarten raus und starte den Rechner dann.
Wenn er Läuft und ein Bild anzeigt, dann einfach Stück um Stück alle Kartebn reinbauen und dadurch rausfinden welche der Übeltäter ist.
Wenn Du eine WLAN-Karte von D-Link hast, könnte die es sein (war’s zumindest bei mir).
nein von wärmeleitpaste hat mir keiner was gesagt ich hab nur
den alten rausgeschraubt und den neuen rein…
Geschraubt? Hab lange keinen P4 mehr gesehen, aber geschraubt? Klingt für mich so, als wenn der Kühlkörper drauf geblieben ist und nur der Lüfter getauscht wurde.
man hört ja das der rechner hochfährt ok aber sehen tut man
eben nichts :o( mhhh *shit*
Was hört man denn da? Es passiert zuweilen, wenn man beim Lüfterwechsel etwas ruppig war, dass man die Kontakte der CPU löst. Einer reicht schon. Frage jemanden, der sich auskennt, ob er die CPU mal lösen und wieder befestigen kann. Ich meine nicht herausnehmen, ich meine „Lösen der Klemme“. Da ist so ein Hebel, den meine ich.
Wenn der Lüfter schon kaputt war ist es aber auch möglich, dass die CPU schon damals den Hitzetod starb. Am Bildschirm liegt es aber sicher nicht.