Komische Spam-Mails

Hallo,

ich habe ein e-mail-account bei gmx und bekomme seit einiger Zeit komische mails in meinen Spam-Ordner. Und zwar handelt es sich automatisch generierte Mails mit folgenden Fehlermeldungen:

93.199.237.192_failed_after_I_sent_the_message.

120: Remote_host_said:_Requested_action_not_taken

oder:

232.239.168.63_does_not_like_recipient.

511: mailbox_unavailable

188: Remote_host_said:_delivery_error

oder:

86.92.78.85_does_not_like_recipient.

491: Giving_up_on_86.92.78.85.

330: This_account_has_been_discontinued_[#247].

467: Remote_host_said:_delivery_error

526: mailbox_unavailable

Sie kommen von den verschiedensten Diensten, zB web oder hotmail. Ich habe aber an diese keine Mails geschrieben, die fehlgeschlagen sein könnten (zumindest nicht, dass ich wüßte).

kann mir jemand sagen, was da gerade abläuft? Vielen Dank im voraus

Oliver

Moin

Spam-versender machen sich nicht die Mühe rauszufinden welche mail-addressen es gibt, sie raten einfach. Um das ganze noch zu beschleunigen setzen sie schlecht programmierte Versender ein.

Um nun nicht selbst an der ungeheuern Masse an nicht angenommenen Mails und Fehlermeldungen zu ersticken werden die Absender-addressen auch frei erfunden. Das Resultat liegt siehst du ja…

(Wenn man bekennt das 1/3 der Leute tatsächlich schonmal was aus Spam-mails gekauft haben… brrr)

cu

offTopic: bekennen

(Wenn man bekennt das 1/3 der Leute tatsächlich schonmal was
aus Spam-mails gekauft haben… brrr)

Willst du hier Bekenntnis ablegen, dass du zu diesem verwerflichen Drittel gehörst, oder wäre ‚bedenken‘ hier das Verb der Wahl gewesen;->

Gruss
Schorsch

Hi,

haben diese Mails einen Anhang? Wenn ja: NICHT ÖFFNEN! Das sind die zur Zeit im
Netz herumgeisternden Viren - die Rückmeldungen im Mailtext sind also nicht echt.

Grüße vom T.