Hallo,
ich hab jetzt ne Weile im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden.
Ich hab seit längerem (mind. 1 Jahr) am linken Knöchel an der Außenseite so knapp neben dem Gelenk eine kleine Stelle.
Diese ist druckempfindlich und gut ertastbar und etwas hart, nur halt nicht so groß.
Hatte die Sache eigentlich nicht weiter beachtet, weil es nicht wirklich stört beim Laufen. Aber jetzt hab ich wieder mit Volleyball angefangen und es ist etwas dicker geworden und ich merk es immer, wenn mein Schuh an die Stelle kommt. Muss noch dazu sagen, dass ich bereits einen Bänderriss und eine Verstauchung an dem Sprunggelenk hatte, allerdings ist beides super verheilt! Kann diese Stelle nun doch noch ne Nachwirkung davon sein?
Also ich wüsste halt nur gern, was das überhaupt ist???
Würde mich sehr freun über ne Antwort! Danke im Voraus! Nine
Hallo,
das ist über die Ferne schlecht zu beurteilen, aber es gibt da eine typische Stelle, die bei vielen nach der Verletzung noch lange dicker ist.
Dort liegen zwei Dinge, die es erklären könntten, zum einen der sogenannte Sinus Tarsi, in dem sich auch kleine Resten von Schwellung sammeln können, zum anderen der Muskelursprung der kleinen Zehenstrecker, der gerne auch anschwillt und dann druckempfindlich ist.
Beides lässt sich behandeln, wenn es wirklich stört und noch andere Symptome dazu kommen, wie unsicherheit, erneutes wegknicken, Schmerzen u.s.w.
Viel Spaß beim Volleyball!
Kathy
Ganglion?
Vielleicht ist es das? http://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_(%C3%9Cberbein)
LG, Ricarda