Komische Stimme aus Boxen

hallo. ich nutze seit jahren dieselben boxen an meinem pc und hatte nie probleme damit. seit vorgestern höre ich in unregelmäßigen abständen eine komische stimme aus den boxen. einen virus kann ich definitiv ausschließen. und auch eine werbung, die vielleicht im hintergrund in irgendeinem meiner browserfenster läuft ebenfalls.

ich verstehe nichtmal was gesagt wird. habe es jedoch mit meinem mic von der webcam aufgenommen. hier könnt ihr es euch anhören:

http://www.4shared.com/audio/EYuWVOXg/0807.html

was kann das sein? irgendwelche cb funker? radio? aber wieso wird dann immer nur dieser eine „satz“ gesagt?

Anton Weber sonstwas ruft Anton blatüt…

Das ist Funkeranruf…

Mach mal n Ferritkern um deine Boxenkabel, das könnte das Problem schon lösen…

LG

das ganze ging noch bis 2 uhr letzte nacht. immer derselbe „satz“ und ganz am ende kam noch ein „thank you very much“ in gebrochenem englisch dazu. danach war ruhe. habe mal in einem funkerforum gefragt, wieso immer nur dasselbe zu hören ist und keine gespräche

Hallo,

habt ihr eine größere Funkstation /- antenne in der Nähe.

30 km von uns war mal eine große Sendeanlage der Amerikaner,und da hörten die Leute in der Nähe auch Stimmen aus der Küchenmaschine oder anderen Elektrogeräten.

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/redir.htm?htt…

Wie gesagt,vielleicht die Kabel abschirmen.

Gruß,Jak

rätsel gelöst! habe vorhin zufällig beim wegfahren gesehen, dass mein lieber nachbar eine große neue antenne auf dem dach hat. hatte gestern auch noch in ein cb funker forum geschrieben und nachdem die sich meine audiodatei angehört haben, haben sie recherchiert und das genaue rufsignal rausbekommen. habe jetzt auch die komplette adresse und es handelt sich wirklich um meinen nachbarn. werd gleich mal rübergehen und fragen, ob er mal seine einstellungen da checken kann

lol… aber die story ist echt spitze :wink:

weiß nicht was ich gemacht hätte wenn ich nachts am rechner plötzlich „stimmen“ hören würde… ^^

-)

hahaha, ich wär hier auch beinah am herzinfarkt gestorben, weil ich den sound auch noch so laut hatte. rechnet ja keiner mit, dass aufeinmal jemand halb aus den boxen kommt :smiley: hab es jetzt geklärt. war bei meinem nachbarn, hab ihm davon erzählt und er sagte, dass er seine anlage checken wird :smiley:

Wird nicht viel ändern, denn deine Kabel wirken als Antenne, da kann er nicht viel machen ausser aufhören zu funken…

Aber wie schon gesagt, du kannst deine Kabel entstören^^

oder umziehen, was ich in genau 2 wochen tun werde :smile: