Komische Symptome , bitte um hilfe

Hallo , also ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll , aber es ist so , ich habe mich vor ca. 2 Jahren das erste und letzte mal geritzt , da war ich ich glaube 11-12 und es war wegen noten und schülern , meine mutter hat es herrausgefunden und ich hab gesehn das ich sie sehr enttäuscht habe , nach einem langen gespräch mit ihr , (das das unangenehmste gespräch meines lebens war) habe ich dann erstmal zwei tage jeden abend geweint und dannach hab ich mir vorgenommen sie nie , nie wirklich NIE wieder zu enttäuschen , ich tat alles (Bis jetzt) nur um sie glücklich zu machen , ich stellte mir eine maske für sie und all meine mitmenschen zusammen , eine maske die immer lächelt und glücklich ist , ich tat alles was sie mir sagt ohne wiederrede schrieb auch bessere noten und tat alles nur damit sie und die menschen um mich zufrieden sind , bisher ging das auch gut , nur in letzter zeit , also mit 13, fast 14 jahren kommen wieder die dränge zum ritzen , noch hab ich es nicht wirklich gemacht , nur ein bisschen mit dem zahnstocher rungeribben (Sind nicht mal kratzer entstanden) aber ich verspüre einen enormen drang dazu und ich merke auch das meine maske langsam fällt , ich kann es nicht mehr aufrecht erhalten jeden tag aufzustehn und im spiegel nochmal mein lächeln überprüfen , immer lachen und nur „Ja gerne doch“ oder „Ja das mach ich sicher“ sagen , es fällt langsam echt schwer , ich merke das langsam das ganze system zusammenfällt , und ic hweis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll , ich besuche auch eine psychologin , aber ich weis nicht , bitte um hilfe , ich habe auch immer öfter selbstmord gedanken , bzw. denke ich daran ob es vielleicht besser wär wenn es mich nicht mehr gäbe und das es vielleicht das beste für alle wäre :frowning:(.

Hallo,

auch wenn du den Drang hast, dich zu verletzen, bitte lass es bleiben, es wird keines deiner Probleme lösen. Du wirst dadurch nur noch mehr Probleme bekommen, denn die Narben wollen ja auch versteckt werden. Ich kenne das: Meine Arme sind komplett zerschnitten. Das geht nicht mehr weg oder so. Lass es nicht soweit kommen. Es wäre so schade…

Du schreibst, dass du deine Mutter nicht enttäuschen willst und es scheint, als würdest du das Wohl der Anderen immer über dein eigenes stellen. Mach deinem Umfeld klar, dass auch du nicht immer auf alle Rücksicht nehmen kannst. Im Idealfall sollten nämlich alle gleichermaßen Rücksicht nehmen. Du auf die Anderen, die Anderen aber auch auf dich.

Du gehst zu einer Psychologin. Das ist schon mal nicht schlecht. Wie wäre es, wenn du einmal mit deiner Mutter zusammen dort hingehen würdest? Vielleicht könnte dann Einiges geklärt werden und somit dazu beitragen, dass deine Mutter dich besser versteht. Es ist nicht gut, wenn deine Mutter und alle anderen immer nur deine „Maske“ sehen, aber nicht, was dahinter ist. Dann werden sie dich nie verstehen.

Deine Selbstmordgedanken solltest du ganz schnell wieder vergessen. Verdammt noch mal, du bist noch so jung. Und das es besser wäre, wenn es dich nicht gäbe ist doch völliger Quatsch.

pass auf dich auf und mach keine Dummheiten,

lieber Gruß
Rohy