Komische Taste

Hi!

Seit dem ich im Besitz eines neuen Rechners bin, mußte ich leider auf eine neue Windows-Tastatur umsteigen.

Jetzt frag ich mich aber, wozu die Taste ganz rechts oben auf der Tastatur mit der Beschriftung „Fn“ ist.

Links von der Taste befindet sich eine Anzeige „Power“.

Meine erste Vermutung, der Rechner geht entweder aus oder an durch diese Taste hat sich nicht bestätigt…

Gruß, Doc Valium

Hallo
Also ich kenn die FN-Taste von meinem Notebook. Wenn mann die Taste gedrückt hält lassen sich andere Funktionen die zum beispiel auf den F-Tasten stehen benutzen. Schau dir deine Tastatur mal genauer an ob auf irgendwelchen Tasten noch andere Zeichen sind (nicht € oder @).

Ciao Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte vor kurzem eine Tastatur in der Hand mit einer Kaffetastentaste, einer ON/OFF-Taste und einer Zzzzzz-Taste. Ist nichts passiert unter W98 aber an einem ACPI-Rechner unter Win2000 funktionierten die dann.

Hmmm…

Außer den mir bekannten € und @ hab ich keine weiteren besonderen Zeichen auf meinen Tasten.

Vielleicht bringt es ja was, wenn ich Windows 2000 installiert habe.
Nur zu dumm, daß die Beta 3 mangels Treiber sogut wir gar nicht funktioniert…

Trotzdem Danke!

Gruß, Doc Valium

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei uns haben wir HP-Tastaturen, da ist oben rechts ne ganze Armee von Tasten (13 Stueck) fuer Telefonie, WWW-Funktionen, Keyboard-lock und hols der Geier wofuer - dazu braucht man aber auch immer Spezial-Treiber und angepasste Arbeitsumgebungen - ob die Kaffeetasse etc. in Win2000 Standard ist, weiss ich allerdings nicht (vielleicht kann Excel 2002 zwar nicht mehr rechnen, aber wirklich Kaffee kochen :wink:) - das waer endlich mal ne brauchbare Funktion !

Gruss

Dann gabs Kaffee oder Zzzzz???

Dann gabs Kaffee oder Zzzzz???

Der Rechner war gelockt oder er ging in den Standby-mode (Eingeschlafen er ist jedoch auch nie wieder aufgewacht (Stirb langsam IV/Schlafes Bruder) (Suspend to disk ging bei diesem Rechner jedoch nie).

Power-Knopf…
Hi!
Wenn Du einen neuen PC hast, vermute (oder hoffe ich für Dich) dass Du auch ein modernes Board hast (oder ist der von Aldi???)
Dann kannst Du auch den Jumper „Keyb. Power On“ setzen und im BIOS irgendeine Taste zum Einschalten des PC festlegen, den Rest braucht die Welt nicht… Ich habe immer noch meine Uralt-aber-mit-richtigem-Klick-Tastatur ohne Windoof98-Tasten, für die neuen Keyboards muss man ja ins Fitness-Studio gehen…
Markus