Komische user gefunden

hallo und hilfe liebe leute
wenn ich auf der desktopleiste auf start gehe,und denn verbinden mit,sollte dort eigendlich osnatel stehen.seit kurzem habe ich dort auch noch andere sachen stehen die mir nicht gefallen.unter osnatel stehen dann :user 15274863 und dahinter noch ein quadrat(zahl ist erfunden )ich meine auch das mein internet nicht mehr sogut läuft wie vorher( ich werde jetzt oft rausgeschmissen und so)habe bis zu 4 andere user dort stehen die ich jedesmal per hand weglösche.wie nervtötend.
wenn ich norten oder xoftspy durchlaufen lasse, wird aber nichts gefunden was dem ein ende bereitet.ich habe die schnauze sozusagen voll
was kann ich tun?
wer kann mir weiterhelfen?

Hallo,

was kann ich tun?

Ad-Aware laden und laufen lassen
und noch einige andere ANTI-SPY-WARE-SOFTWARE
findest du genug im Netz.
Du hast dir DIALER eingefangen.
Schau mal ob die sich in SOFTWARE eingetragen haben.
Systemsteuerung
Software
und lösch diese auch in Netzwerkverbindungen.
siehe hier:
http://www.tu-berlin.de/www/software/dialer.shtml

Gruss
Frank

Ad-Aware laden und laufen lassen
und noch einige andere ANTI-SPY-WARE-SOFTWARE

Ich finde die Idee, auf einem infizierten und schon längst nicht mehr im eigenen Besitz befindlichen PC irgendwelche Tools zu installieren, um der Infektion auf die Spur zu kommen, ja eigentlich ganz niedlich. Nur glaube ich nicht, dass der neue Besitzer von Maiks Rechner sich davon irgendwie beeindrucken lassen wird.

Um zu überprüfen, was auf einem System vor sich geht, ist der einzig sinnvolle Weg eine Überprüfung von einem nicht infizierten Dritt-System aus. Z. B. per mit entspr. Werkzeugen ausgerüsteten Knoppix CD booten und dann die Untersuchung zu starten.

Und wenn dabei irgendwas gefunden wird, ist ebenfalls nicht der Griff zu irgendwelchen Helferlein und Anti-Spy-Schlangenölen angesagt, sondern eine vollständige Neuinstallation. Diese allerdings nicht, solange nicht der Infektionsweg geklärt wurde und Vorkehrungen getroffen wurden, diesen Infektionsweg in Zukunft zu versperren.

Obwohl - auch ich gehe mit einer Lungenentzündung lieber zum Wunderheiler statt zum Arzt
Schorsch