Eigentlich wende ich mich mit so etwas nie an das Internet, aber gerade jetzt zum Wochenende, ist es schwer einen Arzt zu finden… Land eben.
Ich bin seit einigen Tagen leicht kurzatmig und habe es derbe mit dem Kreislauf, nun ja bei den enormen Wetterumschwung ist es ja nix außergewöhnliches, nun ja leichte Herzschmerzen hatte ich schon immer also eigentlich ganz normales Wetterbedingtes tief…. Nun ja eben ich kam vom Einkaufen habe ich mein shirt ausgezogen weil ich durch das rad fahren etwas in schwitzen gekommen bin, da entdecke ich Links so Brusthöhe Außenseite also so den Rippen hin einen Grünen Fleck was aussieht wie eine derbe Prellung, aber ich habe mich nie gestoßen auch im schlaf kann es nicht sein denn konnte ich die Nacht kaum schlafen und war die meiste zeit am Rechner, nun ist da auch ne art Verhärtung drin voll komisch an und für sich, aber wie gesagt ich habe mich nicht gestoßen nichts das wüsste ich…. Es war gestern abend nach dem duschen ja auch noch nicht da, weiß einer was das sein kann?
Ein Notarzt berät nicht, der kommt persönlich mit Blaulicht vorbei und schaut dann weiter.
An den UP: Nein, Kurzatmigkeit und Herzschmerzen sind niemals normal. Geh zum Arzt, sofort, sonst kann es sein, dass du gleich die Augen verdrehst und es dann hinter dir hast.
Hippokratischer Eid
Ist nicht verkehrt, wenn der Notarzt kommt. Dann ist der Patient in mehr oder weniger fachkundigen Händen, und wenn der Arzt keine Hilfeleistung unterlässt, fährt er den Patienten schon ins Krankenhaus. Hoffentlich ist es in diesem Falle so gelaufen. Wie bei mir auch schon.
Ist nicht verkehrt, wenn der Notarzt kommt. Dann ist der
Patient in mehr oder weniger fachkundigen Händen, und wenn der
Arzt keine Hilfeleistung unterlässt, fährt er den Patienten
schon ins Krankenhaus. Hoffentlich ist es in diesem Falle so
gelaufen. Wie bei mir auch schon.
damit zu tun?
Und 2., wie der Name Notarzt schon sagt, ist der für akute Notfälle und nicht für, seit Tagen bestehende Beschwerden, die sich nicht verschlechtert haben, zuständig. Im geschilderten Fall, dürfte es durchaus möglich und zumutbar sein, selbst ins Krankenhaus zu fahren oder sich fahren zu lassen.
Ist Dir eigentlich bewußt mit welchen Kosten ein Notarzteinsatz, zu Buche schlägt?
Und ist Dir auch bewusst, dass, wenn der Notarzt bei einem derart unnötigen Einsatz tätig ist, dann nicht zur Verfügung steht wenn ein wirklicher Notfall eintritt?
Fassunglos ob derartiger Ratschläge in einem Expertenforum!
ramses90
Hast du Schmerzen beim Atmen? Wenn ja, werden die stärker beim Einatmen? Wie ist der Schmerz? (brennend, stechend, druck,…) Tuts mehr weh, wenn du auf den grünen Fleck drauf drückst?
Solange du vor dem PC sitzen kannst, bist eigentlich kein „Kunde“ vom Notarzt, da der eigentlich in so einem Fall nicht viel machen kann (außer ein EKG schreiben). Ins Krankenhaus zu fahren ist aber sicher kein Fehler.
Alles Gute