Komische Verzeichnisse: Darf ich die löschen?

Hallo WWWler,

ich habe auf D ca. 100 Verzeichnisse, die in etwa so heißen:

aca17bf12eb2ccd52a55910e18 - alle mit etwas anderem Namen.

Klicke ich drauf kommt die Meldung: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesem Ordner. Ich klicke auf Fortsetzen und sehe diverse Ordner mit 4stelligen Zahlen, ein paar bmp-Dateien, eine SEtup.exe-Datei und eine NDP40-KB2656351.msp-Datei.

Angeblich ist das eine fehlerhafte Windows-Update-Installation.

Kann ich diese Ordner - inzwischen ca. 1 GB groß - einfach so löschen?

Danke vorab.
MArco

Hi,

das sind „nur“ Reste von diversen Updates und Microsoft Programmen.

Lg Knerd

Hi Knerd,

ich kann das also bedenkenlos löschen?

Gruß
Marco

Ja

Hallo,

würde es gerne löschen, aber es geht nicht.

Es kommt dann die Meldung: Sie benötigene Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von „SYSTEM“ erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.

Ich habe es dann versucht mit meinen PRogramm TuneUp undem TuneUp Shredder zu löschen aber Fehlanzeige. Stattdessen habe ich nun neue Ordner, die aber komplett leer sind. Der Name dieser Ordner beginnt bei XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX und endet mit ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ.

Sehe auch gerade, dass fast alle der ursprünglichen Ordner nun leer sind. Aber ich kriege die halt nicht richtig und komplett gelöscht.

???

Gruß
Marco

Hi,

tu dir selbst einen Gefallen und deinstalliere TuneUp, das macht den Rechner mehr kaputt als das es hilft.
Zu deinem anderen Problem, das kannst du so lösen:
Rechts Klick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Fortsetzten -> Dann wählst du die Benutzergruppe Nutzer aus -> Haken bei Vollzugriff -> OK -> OK.
Dann kannst du die Ordner löschen.

Lg Knerd

Hallo Knerd,

geht leider auch nicht.

Entweder sind Ordner mit „schloss“ gesichert, da komme ich gar nicht auf Fortsetzen.

Und bei den anderen kommt nach dem Setzen auf Vollzugriff:

Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf ORDNERNAME. Zugriff verweigert

???

Da die Ordner leer sind, habe ich sie nun versteckt.

Gruß
Marco