Komische Waschmaschinengeräusche in der Wohnung

Guten Tag,

ich wohne in einer Mietswohnung mit insgesamt drei Pateien. In meinem Schlafzimmer kommen nun seltsame Waschmaschinengeräusche (wie ein Schleudergang) auf. Es ist mir aber nicht wirklich ersichtlich ob es von der Patei von oben kommt oder von unten. Es kann keine Waschmaschine sein da alle Pateien diese im Keller haben. Zudem ist das Geräusch 24Stunden am Tag nur in meinem Schlafzimmer zu hören. Es ist nicht besonders laut allerdings nachts (in einer sehr ruihgen Wohnlage) deutlich hörbar. Was kennt ihr für Geräusche die einer Waschmaschine im Schleudergang ähneln?

liebe Grüße

Olga

Hallo Olga

ich würde mal die Heizung (im Keller) ausschalten und prüfen ob das Geräusch dann weg ist. Für mich klingt das nach einer Heizungspumpe mit Lagerschaden. Vielleicht auch irgendeine Lüftungsanlage? Radiowecker oder änliche Geräte haben Trafos eingebaut, die brummen können. Solche Geräte nachts mal ausstecken um die Ursache zu finden.

Viel Erfolg

Hans

Hallo Hans,

es war ein Ventilator von der Patei über mir der Tag und Nacht gelaufen ist. Trotzdem danke für deine Hilfe!