Komische wunden im intimrasurberreich

hallo liebe community

ich habe seit ca einer woche komische Wunden im intimrasurberreich . Sie sehen aus wie fleischwunden ubd werden meiner Meinung nach immer mehr ich weis nicht was es sein kann. ich hatte in der letzen zeit oft sex gehabt und litt auch unter einem intimpilz wenn das damit was zu tuhn haben könnte. bitte helft mir !

mfg

Hallo Julian,
das hört sich auf jeden Fall nach Pilzinfektion an, ist natürlich ohne es zu sehen, nur eine Vermutung. Ich würde schnellstmöglich zum Hautarzt damit gehen, da eine Pilzinfektion nicht von alleine abheilt, stattdessen sich weiter ausbreitet. Auch Vorsicht beim Verkehr, denn wenn es sich als Pilzinfektion bestätigt, ist es auf jeden Fall ansteckend. Auch selbst aufpassen, Hände waschen, wenn möglich desinfizieren, Handtuch nicht auch für andere Bereiche verwenden, Unterwäsche täglich wechseln und bei mind. 60 Grad, besser 90, waschen.

Ist sehr unangenehm, heilt aber mit der richtigen Behandlung auch schnell.

Gute Besserung!

Viele Grüße
Heike

Hallo Julian 1995,

gerne antworte ich Dir, aber mir fehlen einige Hintergrundinfos, eine Ferndiagnose ist IMMER schwierig.

Intimbereich ist immer eine heikle Sache, damit möchte man oft aus Schamgefühl nicht immer gleich zum Arzt laufen. Dafür hab ich Verständnis. Also zuerst die Frage: Beachtest Du die Richtung der Intimrasur, also immer mit dem Haarwuchs, niemals gegen den Haarwuchs, rasierst Du Dich trocken oder nass? welche Produkte benutzt Du für die intimrasur, evtl. Allergien? Mit dem Wort Fleischwunde kann ich leider nichts anfangen, eine Wunde ist immer eine Verletzung der Haut/mit Fleischbeteiligung. Sind es evtl. die Haalbälge, die entzündet sind? oder im Leistenbereich, wo keine Haare sind? ein Pilz hat meist einen weißlichen Belag und kann schnell mit einem Antimykotikum(gegen Pilz)behandelt werden, ich gebe gern Tipps wenn es ein Pilz ist.Am optimalsten bitte ein Foto anonym zum Beispiel bei dropbox hochladen und den Link hier mitsenden, oder wenn Du vertrauen hast einfach an: [email protected] senden. Ich rufe täglich mehrmals meine Mails ab und Antworte Dir sofort, das siehst Du in meiner Bewertungsliste und wie lange ich schon Mitglied bei Wer weiss was bin. nicht scheuen und noch ein Paar Details preisgeben, dann kann ich Dir schnell helfen.
PS: mit dem häufigen Sex kann es in erster Linie nichts zu tun haben.
Gruss
BobMarleyson

Hallo,
ja, es kann etwas mit dem sex und dem pilz zu tun haben, kann…
und darum bitte zum arzt gehen, „der weiß was“ es ist.
gute besserung

Hallo Julian,

so aus deiner Beschreibung heraus kann ich dir nur den Rat geben, zu einem Hautarzt zu gehen. Auf keinen Fall solltest du die Wunden ignorieren und vom Geschlechtsverkehr würde ich dir auch abraten bis deine Wunden abgeklärt und verheilt sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Bejay

Hallo Julian,

beschreib mir bitte Form, Farbe und Tiefe der Wunden und wie sie Haut drum herum aussieht. Jucken oder brennen sie? Ist ein Belag drauf oder nässen sie?

Eine Ferndiagnose kann und darf keiner stellen und liegt auch außerhalb meines Kompetenzbereiches.
Es kann natürlich ein Hautpilz sein. Dann sind es eher rote Flecken,die nässen bzw. weißlich schuppig. Oder vielleicht bist du ja allergisch auf deinen Rasierschaum (oder was auch immer).
Auf alle Fälle würde ich einen Hautarzt aufsuchen. Keine Angst, es ist bestimmt nichts schlimmes und es braucht dir auch nicht peinlich sein. Ärzte und Pflegepersonal sind Kummer gewöhnt und gucken dich auch nicht schief an. Ist ihnen nämlich sowas von egal,was du privat tust.Sie sehen nur dein Hautproblem.

Deine Gesundheit ist das wertvollste, was du hast im Leben, du besitzt auch nur eine. Und vielleicht ist dir die Gesundheit deiner Sexpartner/innen ebenso wichtig.

Liebe Grüße
saba