Komischer Audio/Videostecker

Hallo! Bin neu hier.
Ein Kumpel kam mit seinem Subwoofer an, der (nach meiner Ansicht nach) ein bisschen dumm gebaut ist, denn es hat einen einzigen Input-Stecker, der so wie ein PS/2 Stecker aussieht, nur aber mit 9 Pin und fast doppelt so viel Durschmesser.
Was ich wissen will, ist wie dieser Stecker heisst, um dann nach einen Schaltplan zu suchen, wo ich sehen kann, wie ich diesem Ding einen normaleren Audiostecker anlöten kann. Also, welcher Pin mit welchem. Es ist bestimmt auch ein Videokabel (sonst warum hätte es 9 Pin?). So kann man diesen schönen Subwoofer nicht verwenden.
Wie heisst dieser Stecker oder wer hat einen Schaltplan?
Danke! Alles Gute.

Moien

denn es hat einen
einzigen Input-Stecker, der so wie ein PS/2 Stecker aussieht,
nur aber mit 9 Pin und fast doppelt so viel Durschmesser.

Du meinst sowas http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker ? das war lange Zeit absolut normaler Standard.

cu

hi,

wie heisst denn das gute stück?

falls uns nix zum pinning deiner anschlussbuchse einfallen sollte, kannst du dir evtl selbst weiterhelfen indem du die kiste aufschraubst und selst nach der buchsenbelegung schaust.

gruss wgn

Hmm, ja, können tuhe ich schon, das aufzuschrauben. Eins ist leider, dass dieser Kumpel das nicht gerne haben würde (weil er nix davon weiss), baer andererseits, würde denn das helfen? Ich glaube schwer, dass drinnsteht (aufder Platine), was welcher Pin ist.

Zum anderen, ist es leider kein DIN Stecker, es ist zwar eier der so aussieht, aber 2,4 und 3 = 9 Pins hat, und das in Reihe, nicht so um den Kreis herum…
Vielen Dank auf jedem Fall!

Vielen vielen Dank!
Alfred