Hallo,
mein Sohn ( 3 ) hatte gestern Abend nen komischen Ausschlag bekommen.Er ist vom Mittagsschlaf aufgewacht und hatte im Gesicht und an den Armen Ausschlag.
Das waren so kleine Erhebungen, die rot umrandet waren. So wie wenn man sich an Brennesseln pickst.
Gejuckt hat es nicht. Und er scheint darunter auch nicht zu leiden.
Die Dinger sind so nach 15 Minuten verschwunden.
Und gerade ist er wieder aufgewacht und war so 20 Minuten wacht, da bekommt er den Ausschlag schon wieder. Wieder nur Gesicht und Hände.Er ist aber fit und spielt.
Es tut ihm nicht weh, sagt er. Gestern dachte ich noch es könne von einer Kiwi kommen, aber die hat er eigentlich schon so oft gegessen.
Tiere schließe ich aus, weil er sonst überall und über den Tag verteilt was haben müsste. Es ist also was Systemisches.
Wir haben normal gegessen, nichts was er nicht schon kennt.
Waschmittel etc. sind die Selben. Auch denke ich nicht, dass er was an die Haut bekommen hat, weil er immer langärmelige T- Shirts trägt.
Was könnte das sein? Weil er jetzt nicht darunter leidet würde ich nicht unbedingt in die nächste Notaufnahme fahren. Am Montag beim Kinderarzt anrufen sollte doch reichen. Oder könnte das was gaaaaaanz arg schlimmes sein und muss sofort abgeklärt werden?
Gruß Jenny