Komischer Blitz in der Wohnung

Hallo,

ich hatte ein ziemlich seltsames Erlebniss. In der Wohnung formte sich plötzlich ein kleiner Blitz von etwa 25 cm Länge. Man konnte auch ein elektrisches Zischen höhren. Ich bildete mir das nicht ein, alle im Raum anwesenden Personen konnten es sehen. Meine Hündin erschrak ebenso. Weiß jemand, wieso so etwas passieren kann?

Hallo,

sehr interessant; hier wären zusätzliche Informationen wichtig. Von wo nach wo velief der „Blitz“ genau, an welchen Gegenständen entlang oder freischwebend, wie lange dauerte es, wie hell und in welcher Farbe leuchtete es, wie war das Wetter draussen, wie klang das Zischen, gab es andere besondere Umstände etc?

Viele Grüße
Moriarty

Der Blitz verlief in Kniehöhe, nahezu horizontal und freischwebend. Die Farbe war blau bis weißlich und das Geräusch gleichte jenem, dass man von Hochstromversuchen kennt. Draußen schien die Sonne, besondere Umstände gab es keine. Hell war der Blitz nicht wirklich und er erschien nur für einen kleinen Moment (weniger als eine Sekunde).

Hm. Da es mir unwahrscheinlich scheint, dass es in deiner Wohnung Hochspannungsfelder gibt, halte ich es für wahrscheinlicher, dass du einer Halluzination aufgesessen bist.

Hallo,

womöglich bist Du einer der Prilegierten, die die äußerst seltene und umstrittene Erscheinung eines Kugelblitzes (http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz) (nicht notwendigerweise kugelförmig) gesehen haben. Das Phänomen ist geheimnnisvoll und entzieht sich bisher einer plausiblen Erklärung. Du hast ja immerhin Zeugen dafür Vielleicht findest Du im Netz zu dem Stichwort weitere Hinweise, allerdings ist hier auch viel esoterischer Humbug zu finden.

Gruß
Moriarty