Hallo!
Ich hab seit einigen Wochen ab und zu ein komisches Stechen bzw. ein Druck in der meist rechten, manchmal selten linken Bauchseite - Lage ungefähr zwischen letzte Rippen und Hüftknochen.
Vor allem wenn ich sitze kommt das schon mal durch (dann eher wie ein Stechen) und wenn ich mich hinlege verhärtet kurz die Stelle über dem Hüftknochen rechts und es flattert etwas. Ist ein komisches Gefühl mit leichtem Druck.
War schon beim Arzt der meinte für mein Alter und sportlicher Körper kommt kein Gallenstein in Frage, Rippenbruch könne man auch ausschließen und beim Abtasten ist alles weich.
Ach ja Blutblid von vor 3 Monaten absolut in Ordnung.
Habe momentan noch weiter Rückenschmerzen im LWS Bereich und die Rückenmuskeln verhärten gerne mal.
Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich gehen kann - was das sein könnte?
Danke euch,
viele Grüße
Hallo,
ich wusste gar nicht, dass junge Menschen keine Gallensteine haben können. Hat der Arzt einen Ultraschall vom Bauch gemacht ? Manchmal kann auch der Blinddarm merkwürdig ausstrahlen. Und Blutwerte, die 3 Monate alt sind, sind uralt. Die Entzündungswerte können sich sehr schnell verändern. Bei was für einem Arzt warst Du denn ? Vielleicht kannst Du ja noch einen zweiten Arzt fragen.
Gute Besserung.
Hallo!
ich wusste gar nicht, dass junge Menschen keine Gallensteine
haben können. Hat der Arzt einen Ultraschall vom Bauch gemacht
?
Nein ein Utlraschall wurde nicht gemacht, da der Schmerz sehr diffus von den Rippen bis zum Hüftknochen geht. Abtasten erzeugte keinen Druckschmerz und so meinte der Arzt das ich einfach nicht in der Bild Gallensetine passe und so warten möchte (schlank, trainiert, gesunde Ernährung, quasi kein Alkohol, jung). Außerdem tauch er ja auch ganz selten links auf.
Manchmal kann auch der Blinddarm merkwürdig ausstrahlen.
Blinddarm habe ich seit dem 9 Lebensjahr nicht mehr. Hatte ich glaube cih vergessen zu schreiben.
Und
Blutwerte, die 3 Monate alt sind, sind uralt. Die
Entzündungswerte können sich sehr schnell verändern.
Ich gehe seit Jahren zum gleichen Arzt (Allg. Mediziner) und er macht regelmäßig ein großes bzw. jährlich ein kleines Blutbild. Bislang sind die Werte immer beängstigend perfekt gewesen, so dass er auch hier meinte das ein neues Blutbild erst mal nicht nötig sei.
Komisch ist ja, dass die Schmerzen erst mit den Rückenschmerzen aufgetreten sind und davor non existent waren.
Danke erstmal!
also bei mir waren es GAllensteine…DAs beste war ich war in 3 Krankenhäuser keiner hat was gefunden durch Röntgen etc. am Schluss hatte ich tierische Schmerzen (Koligen)und weißt Du was der HAusarzt hat die Gallensteine mit einem Ultraschallgerät(wie man bei Frauen benutzt um nach dem BAby zu schauen)gefunden.2 an der ZAhl und so Groß wie eine haselnuß.Also lass Dich nochmal auf GAllensteine untersuchen oder 2-3 mal bei verschiedenen Ärzten.Denk dran muss nict sein kann aber