Der Internet Explorer verhält sich sehr merkwürdig, seit ich versucht habe das Häkchen „Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen“ deaktiviert habe, um Outlook Express dazu zu bewegen, einen Link in einer Mail, in einem neuen IE Browserfenster zu öffnen, anstatt im aktuell geöffneten.
Das hat geklappt wie gewünscht, aber dann wurde jeder Link in einem neuen Fenster geöffnet, auch wenn der neu gestartete IE noch blank war. So habe ich das Häkchen wieder gesetzt, damit IE die links wieder im selben Fenster öffnet, aber er tut es nicht mehr wie früher.
Wenn ich nun eine Seite, z.b. Google in Fenster 1 habe, und noch eine Instant vom IE starte, und dort einen Favoriten wähle, dann öffnet er den Link nicht im neuen, leeren Fenster, sondern im alten wo in diesem Beispiel Google seine Suchergebnisse gezeigt hat.
Weird.
Hat jemand eine Lösung ? Falls von Bedeutung, es ist der IE6Beta auf W2k/SP2
so adhoc hab ich keine Idee, da Du die Einstellungen ja zurückgenommen hast, mußte der IE (spätestens nach Neustart) wieder alles wie vorher machen.
Hab hier allerdings einen guten Link, der mir schon bei vielen IE Probs geholfen hat:
zurückgenommen hast, mußte der IE (spätestens nach Neustart)
wieder alles wie vorher machen.
dachte ich mir auch.
Hab hier allerdings einen guten Link, der mir schon bei vielen
IE Probs geholfen hat:
Die Seite habe ich bereits in einem älteren Artikel in diesem Forum gefunden. Ist ziemlich umfangreich und hatte auch eine Erklärung für das beschriebene verhalten des IE.
Angeblich passiert das nur, wenn man Links öffnet, die in der Links Browserleiste abgelegt wurden. Hm…
tritt das Problem nur bei Google auf? Dann könnte es sein, dass Google die Einstellung für sich noch mal unabhängig von Deinem Browser gespeichert hat. Das Verhalten von Google bei der Behandlung von Links (gleiches Fenster / neues Fenster) kann nämlich unter den Google-Optionen (kaum jemand weiß, dass es diese überhaupt gibt) eingestellt werden.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
tritt das Problem nur bei Google auf? Dann könnte es sein,
dass Google die Einstellung für sich noch mal unabhängig von
Deinem Browser gespeichert hat. Das Verhalten von Google bei
Nein, das tritt nicht nur bei Google auf, mal abgesehen, daß ich diese Google-Optionen nie eingestellt habe, und so auch kein Cookie dieser Seite auf meinem System vorliegt.
Ich habe aber des Rätsels Lösung schon gefunden, es betrifft laut Microsoft alle Links, die sich in der Links Leiste des IE befinden.