Hay,
Tut mir leid, ich weiß, dass das Problem schon oft besprochen wurde, und ich habe auch bis jetzt nie Probleme gehabt und immer geglaubt, dass die Festplatten immer automatisch funktionieren (was ja bei wion 2000 Xp und Vista auch so sein sollte…)
Allerdings ist das bei mir ziemlich komisch.
Ich habe also eine Externe 3,5" Festplatte (usb2.0) mit spereater Stromversorgung durch ein Netzteil. Und einen Computer mit Windows 2000 SP4 und nur einem USB 1.1 Anschluss.
So, wenn ich die Festplatte anschließe kommt auch brav die Hardwareerkennung und sagt mit dass er ein USB Device gefudnen hat doch nach ner zeit kommt der Assistent zum Installieren der Treiber aber man kann nur Fertigstellen drücken und er sagt mir:
„Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde.“
Im Geräte Manager wird die Festplatte als USb Device mit Ausrufezeichen aufgelistet. Ich hab schon mehrere male versucht die Treiber zu erneuern und auch gegoogelt aber nirgendwo eine Lösung für das Problem gefunden die mir geholfen hat.
Ich habe den selben Laptop nochmal mit Windows 2000 ohne SP4 da läuft die HDD -> Es liegt nicht an der HDD
Und an dem Laptop mit SP4 laufen andere Geräte (zb Ipod)-> Es liegt nicht am USB Anschluss.
Hoffe mir kann jemand helfen, Vielen Dank schonmal, Gruß Jan