Komischer Fehler im Bild

Hallo mein Pc weist merkwürdiges im bild bei spielen auf. Und zwar wenn ich zb schnelle bewegungen mache in maqnchen spielen und die wände geriffelt sind etc dann verschiebt sich das bild teilweise an manchen postionen und das sieht wie ein strich aus der teilweise auch beim gras durchqueren ist und er wandert auf und ab das bild ist dan teilweise verseztzt oben und unterhalb einer linie sieht dan aus wien strich quer durchs bild sobald ich mich nicht mehr bewege ist er weg is also nur wenn ich auch zb schnell dich maus bewege tritt änhliches auf, auch wenn man zb bei bf die waffe hin und herschwnegt teilt sich die waffe teilweise durch nen strich und wirkt als ob ober und unterteil etwas verschiben wären.

Hab eine neue Grafikkarte drin weil ich mir dachte es liegt ihr
Auch der bildschirm wurde getauscht

vlt hat das hdmi kabel was,aber ich hab schon neues es wurde leicht besser aber kommt noch immer vor

bitte um hilfe

Hast du schonmal überprüft ob die Treiber die neusten sind und diese eventuell deinstalliert und wieder neu installiert?

Kannst du evtl. testen ob das Problem auch bei Verwendung eines DVI Kabels auftritt?

hab nvida expriance druf das sucht immer nach dem neuesten treiber und hab ein dvi kabel zu hdmi probiert weil meiner kein dvi ausgang hat

Hallo,

klingt nach Vertikal Sync Fehler.

Schalte in der NVIDIA Systemsteuerung bei 3D-Einstellungen Verwalten ->
Globale Einstellung -> Vertikale Synchronisierung den Schalter auf „Ein“.

Gruß
Andreas

hm es hat ein bischen geholen aber am meisten is est wenn das bild sehr schnell wechselt oder sich sehr schnell bewegt
wdnn man zb in lol ( ist ein spiel ) schnell auf der karte hin und klickt und das bild wächselt komtm ein strich oder sich das etwas sehr schnell an objekten vorbei bewegt zb an nem rillen blech von nem haus in nem game or waffen in und her schwneken teillt sich das bild bei einer schnellen bewegen die axt wirkt dan verschoben der ober und unter teil das sieht einfach kacke aus weis nicht an was es liegen kann und was ich noch tun kann

hab gfkt aktualisert neuer bildschirm und ein sehr gutes hm kabel ich weis einfach nicht an was es liegen könnte

kannst du eine globale Grafik Einstellung empfehlen ich meine die ganzen werte wo ein aus etc steht in 3d verwaltuing?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing

Abhilfe: Monitor Bildfrequenz muß mit der Graka passen!

Ist der Monitor am Masterausgang der Graka angeschlossen? Oder hängt noch ein zweites Gerät dran… z.B. TV/Beamer über HDMI!

Dann gibt es noch das deaktivierte V-Sync… http://de.wikipedia.org/wiki/V-Sync was auch das Tearing auslösen kann.