Hallo und zwar habe ich ein echtes problem. Bei mir im schlafzimmer ist so ein komischer gerucht (den kann man schlecht beschreiben) es steht ja nix mehr im schlafzimmer drinne außer das bett mit matratze und sonst nichts weiter. Ich hab schon den teppich raus gerissen weil ich dachte der geruch kommt vom teppich aber nix da der geruch ist trotzdem noch da. ich weiß einfach nicht weiter. Woher könnte der geruch kommen? Kann mir jemand Helfen wäre echt lieb
Hallo
Bei mir im Schlafzimmer ist so ein komischer Geruch …es steht … nix mehr im Schlafzimmer drinne außer das Bett mit Matratze
Folgerung:
Die Geruchsquelle befindet sich entweder in der Matratze oder im Bettgestell oder un nackten Zimmer. Daraus ergibt sich folgende logische Suchstrategie:
- entferne die Matratzen aus dem Bett
- Möglichkeit 1a: Der Geruch wandert mit den Matratzen -> Matratzen untersuchen.
- Möglichkeit 1b: Der Geruch bleibt im Schlafzimmer -> zu Schritt 2 gehen.
- entferne das Bett aus dem Schlafzimmer
- Möglichkeit 2a: der Geruch wandert mit dem Bett -> Bettgestell untersuchen.
- Möglichkeit 2b: Der Geruch bleibt im Schlafzimmer -> Hund spielen und das jetzt leere Zimmer Zentimeter für Zentimeter abschnüffeln.
Ich hab auf die Weise mal ne tote Maus gefunden (ich hab Katzen!)
Gruß merimies
Hallo,
steht sonst gar nichts in deinem Schlaftzimmer? Keine Pflanze, Vorhänge oder etwas anderes das auch „duften“ könnte. Wie sieht es mit der Zimmerdecke (Holzdecke o.ä) oder dem Heizkörper aus. Könnte sich da irgendwas finden, das stinkt?
Habe auch mal nach einem Gestank gesucht. Wär fast verzweifelt. Schließlich war es ein kleiner Blumenstock den ich zu fest gegossen hatte. Das überschüssige Gieswasser hat angefangen zu stinken…
Viel Glück beim Suchen
Bri
Hallo,
Geruch kann auch direkt aus der Wand kommen. Zum Beispiel kann ein Schornstein hinter der Wand Geruch abgeben. Gibt es abgehaengte Decke oder liegt das Schlafzimmer auf einer Balkendecke (Fachwerkhaus) dann kann in den Zwischenraeumen mancherlei Tier wohnen oder undichtes Rohr stinken.
Gruss Helmut