Komischer Klumpen bei der Menstruation

Hallo!

ich habe seit Freitag meine Tage. Bis Gestern war auch
alles ganz normal. Gelegentliche krampfartige
Schmerzen, die aber schnell wieder vorbei waren.
Gestern Abend, am Samstag, hatte ich sehr starke
Schmerzen, die zu weinen und erbrechen geführt haben.
Dazu kamen Starke Blutungen. Um mein unterleib zu
entspannen habe ich mich in die heiße Badewanne gelegt.
Als ich mich dort bewegt habe und dabei den unterleib
anspannte kam plötzlich ein Strom von Blut aus mir
raus, welches das Wasser rot färbte. Nach baden,
Schmerztabletten und Wärmflasche ging es mir auch
wieder einigermaßen und ich bin vor Erschöpfung ins
Bett gegangen. Am nächsten morgen war so ein festes
gewebe am o.b. es war ca 5 cm lang gewesen und ca 1x2
cm breit. Es sah aus wie festes Gewebe… nicht die
Gebärmutterschleimhaut, die abgestoßen wurde. Von der
Farbe her war es überwiegend weiß und ein wenig rot Was
war das??? Mir ist ein wenig ungut zumute! ich hatte
sowas noch NIE !! Heute geht es mir wieder gut und ich
habe kaum noch Blutungen!

Hallo,

erstmal danke für deine Anfrage.
Leider kann ich dir nicht sagen, was das war. Die Gebärmutterschleimhaut kann auch in größeren Stücken abgehen. Bei manchen Frauen löst sie sich in winzige Partikel auf, bei anderen kommt sie in größeren Stücken heraus. Das ist individuell verschieden und kann sich auch immer wieder verändern. Das ist kein Grund zur Sorge.
Wenn es aber, wie du schreibst, ca. 5x1,5 cm groß war, würde das ja bedeuten, es war etwa so groß wie dein Tampon. Ist das so? Hast du es aufgehoben? Du könntest deine Frauenärztin danach fragen. Aus der Ferne ist das wirklich schwer zu beurteilen.

Könnte es sein, dass du möglicherweise schwanger warst? Vielleicht weißt du, dass viele Embryos innerhalb der ersten Wochen wieder abgehen, meistens, weil etwas schiefgegangen ist. Der Körper merkt es dann und stößt sie wieder ab.
Manche Frauen haben auch Schleimhautwucherungen, die können auch mit abgehen.
Ich kann das von hier aus wirklich nicht beurteilen. Am besten wäre es, du lässt dich mal untersuchen und nachschauen, was losgewesen sein könnte. Damit du auch wieder ruhig werden kannst. Du kannst mit der Frauenärztin gut darüber reden. Ich denke, ihne Untersuchung kann dir da niemand eine zufriedenstellende Antwort geben. Man kann nur raten, und das bringt dich nicht weiter.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du Klarheit bekommst.

Es würdemich auch wirklich interessieren, was da los war. Vielleicht magst du mir ja Bescheid geben, wenn du es weißt. das würde mich wirklich freuen.
Für weitere Fragen kannst du mich auch gerne wieder anschreiben.

Liebe Grüße, Ania*

hallo ania,

danke für deine antwort. als die gebärmutterschleimhaut war es nicht… die sieht anders aus…

ob größe trifft es ganz gut!

schwanger? also ich verhüte seit zwei monaten mit dem novaring. ich war 4 tage zu spät mit meiner periode. aber schwanger? nee…glaub ich nicht… hab ich zumindest nix von mitbekommen… und mir erscheit das „ding“ auch zu groß für nen abgegangenen embrio.

aufgehoben hab ich es nicht… und mit dem arzt…naja, bin derzeit nicht daheim und somit komm ich nicht zu meiner ärztin…

zum glück bin ich auch nicht mehr beunruhigt… ist ja wieder alles gut bei mir.

lg
nadine