Hallo,
seit kurzem kommt aus meinem laptop-lautsprecherchen ein ziemlich sonderbarer „ton“, alles klingt irgendwie so verhallt, unabhängig davon ob ich ein podcast oder eine cd laufen lasse. gibt es etwas, mit dem ich den lautsprecher wieder auf den „urzustand“ zurücksetzen kann?
Freue mich über jeden einfach formulierten tip, da ich a) weitgehend ahnungslos und b)krankheitsbedingt bettlägerig und auf meinen laptop angewiesen bin (d.h. kann nicht an meinem vertrauten pc arbeiten). herzlichen dank im voraus.
blacky
Hallo,
was ist das denn für ein Laptop?
Hast du irgendwelche Einstellungen verändert? Viele Soundchiptreiber haben sehr interessante Einstellungsmöglichkeiten, oft sind auch Audioeffekte wie Hall dabei. Möglicherweise hat der Soundtreiber in der Taskleiste neben der Uhr ein kleines Symbol geparkt um schnell zu eben diesen Einstellungen zu gelangen.
mfg
MB
Hallo markus,
danke für die schnelle antwort. ich weiss eben nicht mehr, ob ich etwas verändert habe (wie alle ahnungslosen würde ich eigentlich sagen: ich habe garnichts gemacht. aber erfahrungsgemäß hat man dann eben doch…)also an den einstellungen habe ich nicht herumgefummelt, aber ich habe einen GOM-player installiert, vielleicht hat das damit zu tun. neben der uhr ist nichts. das laptop ist ein fujitsu amilo K…
blacky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]