Ich habe geschlafen. Mir war, daß ein Tier wie eine Katze oder Kaninchen. über meine Bettdecke läuft. Ich spürte sein Gewicht und seine Pfötchen über meinen Körper stapfen. Ich habe mich nach einer Weile herumgedreht, doch das Gefühl blieb.
So deutlich hatte ich nie geträumt! Bißchen unheimlich. Wer besuchte mich? Wollte sich jemand verabschieden?
Wenn Du nach irgendwelchen Geisterantworten suchst, dann solltest Du am besten Rolf (Thorshammer) fragen, der gibt dir Antworte wie aus einer Wahrsagermaschine.
ich stimme dam zu, was in den FAQ steht - dass die eigenen !! Assoziationen bezüglich eigener Träume ausschlaggebend ist. Frag DICH doch einfach mal - wer hat mich besucht, Wer will sich verabschieden?
Was könnte da gerade los sein…
Vielleicht hast Du spontane Einfälle, was „bei Dir“ gewesen sein kann und warum es Dir so fühlbar nahe gekommen sein könnte. Ich kenne es aus Umgang mit komischen Träumen, dass man mit dem „Merkwürden“ spricht:
Hey, Du, der Du da auf mir rumtapst - was ist denn los?
Und Du darfst dann auch antworten. Und gucken, was Dir einfällt. Machmal ist das ganz lustig oder sogar hilfreich…
und - klar kannst DU es beantworten, weil die Dinge, die in deinem Traum erscheinen, Deine Dinge sind, also von Dir geschaffen.
Ich kenne es, dass ich etwas Lautes träume, einen Schrei, der so klar und laut ist, dass ich aufwache und meine, dass er da gewesen sein MUSS - er klingt dann noch in mir nach (werde dann vom Nebenan - WG - Mensch aber eines besseren belehrt - „Hä? Was´n fürn Schrei???“).