Hallöle,
kann mir bitte mal jemand einen Anhaltspunkt zur Deutung eines Traumes geben, kann damit nicht viel anfangen. Noch eine Anmerkung dazu: Ich bin weder schwanger noch der Typ Frau, der unbedingt eine Familie gründen will. Deutungen in diese Richtung sind also eher ausgeschlossen.
_____________________________________
Letzte Nacht war ich im Traum schwanger, irgendwann mittendrin, wenn der Bauch schon gut zu sehen ist, es aber noch eine Weile dauert bis zur Geburt. Konnte den rechten Arm des Kindes ertasten, der interessanterweise ca. von der Bauchmitte bis zum Herzen reichte (merkwürdig liegendes Riesenbaby! *g*). Soweit ich mich erinnere, ging es mir mit der Schwangerschaft recht gut. Ich war zu Hause, glaube ich, zusammen mit anderen Frauen. Waren alle gut gelaunt, aber ich weiß nicht mehr, was wir gemacht haben. Nur, dass ich eine der Frauen besagten Babyarm habe tasten lassen, weil ichs so klasse fand. Und dass wir einmal zu zweit oder dritt auf dem Bett gesessen haben und ich merkte, dass es ganz schön umständlich ist, sich mit Babybauch hinzusetzen. Hat mich aber nicht gestört.
Dann war ich - jetzt nicht mehr schwanger (und auch nie schwanger gewesen, wie das bei Träumen so ist) - beim Gynäkologen und erzählte dem (d. h. ihr), dass ich irgendwann mal abgetrieben hätte. Das hatte ich aber nicht und meinte die Aussage auch nicht so. Wollte damit sagen, dass ich (noch) keine Kinder will und habe mich halt falsch ausgedrückt.
Nächste Szene: Bin mit meiner Schwester auf einer Veranstaltung. Wir kommen gerade zum Ende an, es ist eine richtig große Party, alle (inkl. uns) toll gelaunt, zig Leute usw. Wir wollen uns gerade setzen und den Rest der Show ansehen, als der Moderator „Miss und Mister Deutschland“ ausruft - die da wären Cess und Natascha! Im Traum fand ichs ganz klasse, dass Schwesterlein Miss Deutschland geworden war, es war auch irgendwie klar, dass sie an der Wahl teilgenommen hatte. Aber ich fand es ungerecht, dass ich Mister Deutschland werden sollte (hatte mit Geschlechterfragen in dem Moment nix zu tun, das war wohl egal), weil ich ja nicht mal teilgenommen hatte. Ich wollte der Moderatoren-Assistentin klarmachen, dass der Vize-Mister-Deutschland jetzt sicher sauer ist, weil ich ihn quasi verdrängt habe, ohne was dafür zu tun (ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen im Traum), aber die Tussi hat nur rumgezickt und so getan, als verstünde sie mich in dem Lärm um uns rum nicht. Sie ließ einen Anzug (der extra für mich angefertigt worden war, da ich ja keine Männergrößen habe), herbringen. Irgendwann hatte ich es ihr dann doch klargemacht, dass ich den Titel nicht annehmen werde, da hat sie noch mehr rumgemotzt, weil ich halt so stur dabei geblieben bin.
Nächste Szene: Sehe mir irgendeine Zeitschrift an, da sind Aufnahmen von den Gewinnern besagter Misswahl drin. Cess ist dabei, und ich schaue auch, ob ich ebenfalls auf Fotos bin. In dem Moment weiß ich nämlich nicht mehr, ob ich die Wahl nun doch angenommen hatte oder nicht. Auf manchen Bildern meine ich, mich zu entdecken, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich es tatsächlich bin.
_____________________________________
Sodele, das war’s. Kann da irgendjemand was mit anfangen?
Danke & Grüße
Natascha

