Komischer Verlauf Läufigkeit meiner Hündin

Hallo,
ich habe zum ersten Mal ne läufige Hündin und mein Rüde (unkastriert) dreht total hohl und macht ständig Trockenübungen auf 2 m Entfernung ^^.

Ich habe schon einiges zum theorethischen Ablauf gelesen, neu bei meiner ist es irgendwie total anders…
Erst kam dunkelrotes Blut (dies habe ich nur durch Zufall festgestellt)am 8.11., es schwoll an, dann wurde es so ne Art Eiterfropf der dann rauskam, jetzt läuft sie schier aus seit dem 25.11. - die Farbe/Konsistenz verändert sich nicht. Lediglich die Scheide ist nicht mehr geschwollen.

Mein Rüde hat am Anfang nur wenn er das Blut weggeschleckt hat, total gesabbert usw (also typische Verhalten), seit dem 25.11. rennt er ihr nur hinterher.
Sie reagiert immer nur sehr aggressiv wenn er in die Nähe kommt, aber hält ihre Rute waagerecht weg.
Mein Rüde winselt/klefft nun seit 4 Tagen am Stück durch und ich bin total gereizt durch den extremen Schlafmangel :frowning:

Nun meine Frage:
Ist das normal?
Wie lang muss ich das denn noch aushalten?
Sollte ich es weiter beobachten? Oder zum Tierarzt?

Ich bin mir nicht sicher, da ich bisher nur nen Rüden hatte.

Bitte helft mir.
Gruß
Ina

Achso hätt ich fast vergessen… auslaufen tut se blutig!

Hallo,

Wieso gehst du nicht zum Tierarzt?
Eiter ist nicht normal,es könnte eine Gebährmutterentzündung sein.

gruss
pue

Mein Rüde winselt/klefft nun seit 4 Tagen am Stück durch und
ich bin total gereizt durch den extremen Schlafmangel :frowning:
Wie lang muss ich das denn noch aushalten?

Da stellt sich mir die Frage, wieso man einen unkastrierten Rüden und eine unkastrierte Hündin zusammen hält…

Willst du züchten?? Ich hoffe sehr dass nicht!
Denn dann solltest du ja über diese ganzen Vorgänge bescheid wissen!Durch Bücher, Seminare etc…

Außerdem ärgert es mich, dass DU gereizt bist und frägst wie lange DU das noch aushalten mußt…
Was glaubst du denn, was für einen Stress dein RÜDE hat!?

*Kopfschüttelnde* Grüße

Hi pue,

wo steht was von Eiter ? Hab ich was überlesen ?

Allerdings halte ich das ganze nicht für normal…wieso deckt der Rüde nicht ? Eine Hündin die ihre Stehtage hat, läßt jeden Rüden drauf und beißt den nicht weg.
Irgendwas stimmt da nicht, auch 4 Wochen lange Blutungen sind nicht ok.

Grüße
Margit

Hallo Margit,

ja hier ist die Stelle:

es schwoll an, dann wurde es so ne Art Eiterfropf der dann rauskam

Zum GLÜCK deckt der Rüde nicht!

Was wäre das denn dann für ne Zucht, in der die „Züchterin“ keinen Plan hat, über so etwas wie die Läufigkeit und was denn da normal ist!?
Mir scheint, sie weiß noch nicht einemal dass es Stehtage gibt und was das ist…

*seufz*

Hi Trashi,

ich gehe davon aus, dass das keine Zucht ist, sonderen nur wegen der langen Läufigkeit gefragt wird.
Und des weiteren finde ich es deswegen komisch, wenn ein Rüde nicht deckt, da ist also in meinen Augen was nicht ok. Der Rüde merkt sowas…
Es ist immer so schwer sich schriftlich richtig auszudrücken… seufffzz

Grüße
Margit