Komisches Fressverhalten

Hallo alle zusammen,
ich hatte schon mal geschrieben, soweit ist alles wieder ok gott sei dank aber nun:

Wir haben überall Laminat, vor der Op hatte unser Kater sein Fressen in der Küche und es war alles ok.
ABer nun nach der Op frißt er nicht mehr in der Küche… wenn ich ihm den Napf ins Wohnzimmer auf den Boden stelle frißt er…in der Küche nicht. Dort haben wir Teppich liegen…

Hatte eine Matte unter den Napf in der Küche gelegt…ohne Erfolg :frowning:

WIeso nicht…was ist auf einmal los???

Ich danke euch

Lieben Gruss

Hallo,

Wir haben überall Laminat, vor der Op hatte unser Kater sein
Fressen in der Küche und es war alles ok.
ABer nun nach der Op frißt er nicht mehr in der Küche… wenn
ich ihm den Napf ins Wohnzimmer auf den Boden stelle frißt
er…in der Küche nicht. Dort haben wir Teppich liegen…

Hatte eine Matte unter den Napf in der Küche gelegt…ohne
Erfolg :frowning:

WIeso nicht…was ist auf einmal los???

Katzen haben schon die komischsten Angewohnheiten und können ihre Dosenöfner sehr gut Erziehen.
Warum sollte der Herr den weiter in der Küche fressen, wenn er das Futter im Wohnzimmer auf dem Goldenen Tablett serviert bekommt??

Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht. Aber im Allgemeinen neigt man (Frau)ja dazu die lieben Tiere gerade nach einer Op (wo es vieleicht auch noch Komplikationen gab) zu sehr zu umsorgen. Gerade die lieben Katzen, nutzen unser Verhalten sehr schnell aus.

Ich weiß wovon ich spreche besitze selbst so eine kleine Dame, Prinzessin, Despotin. Ich bin wie so viele Katzen Besitzer immer der Meinung, ich hätte meine Katze ganz gut erzogen. Aber im Stillen weiß ich doch, das ich diejenige bin die Erzogen wird.

Also, wenn Du dem Herrn, nicht bis an seinen Lebensabend das Futter im Wohnzimmer servieren möchtest, ändere dies ganz schnell wieder oder ist es dafür schon zu spät??

magret

Hallo Katzenfreunde!

Warum sollte der Herr den weiter in der Küche fressen, wenn er
das Futter im Wohnzimmer auf dem Goldenen Tablett serviert
bekommt??:Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht. Aber im :Allgemeinen neigt man (Frau)ja dazu die lieben Tiere gerade nach :einer Op (wo es vieleicht auch noch Komplikationen gab) zu sehr zu
umsorgen.

Das kenne ich,meine Frau hat das auch angefangen.Ach der kleine frisst ja gar nichts,immer wenn ich Ihm das im Wohnzimmer serviere frisst er.Komischerweise bei mir frisst er auch in der Küche.Die Tiere nutzen das sehr gerne aus.magret ich würd Dir gern einen Stern geben,aber bei www kann man erst nach 2 Monaten Sterne verteilen,was für mich unverständlich ist,da man nach 24 Std.schon Artikel verfassen darf und wenn ich sehe wie und wo Artikel verfasst werden von „Neulingen“,da finde ich 2 Monate für Sterne überzogen.
Katzenfreundliche Grüße aus Berlin
Frank

Hallo ihr zwei
danke für eure Antworten
Er hatte sich im Keller ein Kreuzbandriss zugezogen und musste operiert werden.
Er durfte und konnte auch nicht großartig laufen.
Wir wohnen im Haus mit vielen Treppen deshalb habe ich ihm alles in die Nähe gestellt.

Mittlerweile klappt das Laufen wieder besser und er ist überall und nirgends.

Der kleine hat aber recht viel abgenommen ( The biggest Loser :wink: )
so das ich Angst habe er wird noch dünner…

Vorher hat er 2 Beutel von diesen Nassfüttertüten gefressen jetzt bin ich froh wenn wenn er ne halbe frißt und nen paar Brekkies am Tag.

Mache mir Sorgen…noch bekommt der nen Saft gegen Schmerzen, Dienstag werden Fäden gezogen… hoffe er hält still.

Ich danke euch

LG

Hallo,

dann lass sein Gewicht einfach vom TA überprüfen. Denke daran das gerade bei so einer Verletzung jedes Gramm weniger das auf dem Bein und somit auf der Wunde liegt, nur helfen kann. Ich denke mal das ein großer Teil der Katzen an Übergewicht leidet und die Besitzer dies noch nicht mal merken oder denken Sie könnten nichts dagegen tun.
Sollte der TA bedenken wegen des Gewichtes haben kann er Dir und Deinem Kater bestimmt weiterhelfen.

Meist machen wir Tierhalter uns zu viele Sorgen. Meine beiden fressen zu zweit nicht mal die hälfte von dem was eigentlich auf den Dosen angegeben ist ( obwohl sie Freigänger sind und viel Bewegung haben) und sie haben eine tolle Figur. Meist verändert sich die Futter Menge auch mit der Jahreszeit. Im Winter und im Hochsommer brauchen meine beiden zB viel weniger als in Zeiten mit gemäßigten Temperaturen.

magret

Hallo

ich danke dir für deine Antwort.
Muss gleich zum Fäden ziehen und werden den TA mal fragen.
Mein kleiner hat jetzt auch noch nen Schnupfen dazu bekommen :frowning:

Wenns kommt dann aber dicke :wink:

LG caro

Hallo an alle die mir geschrieben haben,

meinem Kleinen geht es seit dem die Fäden raus sind viel besser.
Das Blutbild ist auch in Ordnung…
Und…er frißt… sogar an seinem Fressplatz. JÜPI…

Ich danke euch

Lieben Gruss
die Caro

1 „Gefällt mir“