Komisches Gefühl bei neuem Liebhaber

OT Maria
Hi

nur maria hat jungfreulich geboren.

Aber auch dies nur bei ihrem 3ten oder 4ten Kind!

Wirklich?
Dann kommt das aber doch nicht hin mit der Weihnachtsgeschichte.

Das muss doch vor den anderen Kindern gewesen sein!

Grüße
Simsy M.

Hallo Nemo,

Schön für dich. Den Teil, den ich meine, hast du auch nicht
mehr mit gekriegt. Umso verwunderlicher, dass du, wie ich es
sehe, gewisse Ansichten übernommen hast.

Mich interessiert, welche Ansichten Du konkret meinst.

Unter anderem auch wie das ist, mit „anständigen“ Mädchen und
„Matratzen“.
Dass sie nie versuchen sollen, sich Liebe durch ihren Körper
zu erkaufen.
Wie Jungs über Mädchen reden, wie sie angeben, wenn sie mit
einer geschlafen haben und dass diejenige im gesamten
Freundeskreis sehr schnell in Verruf gerät.
Man sollte glauben, Mädchen von heute wissen das. Das gilt
allerdings wirklich nur für Teenager, Frauen über 20 sind in
der Regel in der Lage, ihr Sexual- und Beziehungsleben selbst
zu bestimmen.

Wie Du dem UP entnehmen kannst, ist das eine falsche Annahme. Sicherlich gilt das nicht für alle jungen Mädchen, aber so aufgeklärt und tough die auch alle tun - die wenigsten wissen doch in dem Alter, was sie da treiben, geschweige denn was sie wirklich wollen. Woher auch? Die elterlichen Stuhlpredigten vermitteln zwar ein gewisses Maß an Second-Hand-Wissen, üblicherweise in bedrohlicher Koloratur, aber wirklich schlauer macht das die Kids doch nicht. Die eigenen Wünsche und Gefühle richtig interpretieren, artikulieren und umsetzen, Menschenkenntnis, die Liebe zu sich selbst und all das Gedöns, das lernen auch die selbstbewusstesten Teenager erst durchs Ausprobieren. Und deshalb habe ich auch Verständnis mit der UP.

Ja siehst du, eben das mit dem Verschenken, das gefällt mir
nicht. Sie hat mit jemand geschlafen. Kann sein, dass sie
emotional erpresst wurde, Männer machen sowas, wenn sie Erfolg
wittern. (Wenn du mich liebst, musst du mit mir schlafen.) Der
Zweite hatte es dann schon leichter. (Wenn du mich liebst und
mit dem geschlafen hast…usw.)

Dass Sich-Verschenken für Dich durch Deine Mutter negativ belegt ist, hast Du schon geschrieben. Ich meine das, siehe oben, nach wie vor neutral bis positiv.

So lange eine Frau ihren Körper als Geschenk ansieht, wird sie
dazu neigen, diesen als Liebesbeweis zur Verfügung zu stellen.

Sex ist für junge Mädchen nicht NUR Körper, für Dich und mich vielleicht manchmal schon. Aber so ergibt für mich Deine Aussage, dass man etwas Gebrauchtes nicht verschenkt, einen Sinn.

Frauen sollten
Sex haben, weil sie ihn wollen, nicht weil irgendein Mann das
will. Nur dann werden sie auch lernen, sich am Ende einer
Beziehung nicht schuldig zu fühlen.

Volle Zustimmung, eh klar.

Ja. Es war, im Kontext auf das „sich Verschenken“ auch so
gemeint.
Eine Frau, die sich verschenkt, wertet sich selbst ab. Egal,
von welcher Seite aus man das betrachtet.

Natürlich tut sie das, wenn sie aus den von Dir genannten Beweggründen mit einem Mann schläft. Dass die UP sich schäbig fühlt, geht ja aus ihren Äusserungen hervor. Abwertend fand ich Deine Äußerung, weil in meinen Augen Hingabe kein Gebrauchsgegenstand ist, der sich abnutzt.

Das glaube ich nicht, dazu kannte ich zu viele Frauen mit
genau deiner Einstellung. Männer wollen immer nur das
eine und Frauen lassen das zu.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du meine persönliche, aktuelle Haltung kennst, nur weil ich mich in das junge Mädchen hinein versetzen kann.

Erst wenn die Frauen dann so um die Vierzig sind, fangen sie
an, selber auch zu wollen. Weil dann oft mit „lassen“ nicht
mehr soviel zu reißen ist.

Das ist jetzt aber schon recht vordergründig, oder? Deine reiche Erfahrung mit Frauen in Ehren, aber alle scheinst Du dann doch nicht zu kennen.

Schöne Grüße
Andrea

1 Like

genieß dein leben! nur maria hat jungfreulich geboren.

Meinst du, dass die UP nun gleich gebären möchte? :smile:
Das wollen wir doch nicht hoffen.

Gruß, Nemo.

Hallo Andrea.

Natürlich kenne ich deine aktuelle Meinung nicht. Und natürlich kenne ich längst nicht alle Frauen. :smile:
Übrigens muss man nicht mit einer Frau schlafen, um etwas über ihre Einstellung zum Sex zu erfahren, Zuhören genügt. Manchmal hört man Haarsträubendes.

Was mich stört, ist lediglich deine IMHO schnulzige Ausdrucksweise. Frauen die „sich hingeben“, „sich verschenken“.
Folgt man dieser so kommt man automatisch zu den armen, missbrauchten Frauen und den bösen Männern, die diese ständig nur benutzen.
Bleibt man bei dieser Ausdrucksweise dann vergisst man automatisch, dass es gerade im betreffenden (dämlichen) Alter eigentlich genausoviel Männer gibt, die sich vollkommen hin geben, sich emotional verschenken und Frauen, die das gnadenlos ausnutzen.

Der Körper einer Frau ist nur eine hübsche Zugabe zu ihrer Persönlichkeit, man sollte sich hüten, diesen zur Hauptsache zu machen.
Und umgekehrt gilt das genauso.
Gerade Teenager sollten sich darüber im Klaren sein.

Ausdrücke, wie du sie benutzt, machen diesen Körper, in meinen Augen irgendwie zu einer Ware, zu einem Pfund, mit dem man wuchern kann. Der gedankliche Weg zur Professionellen ist dann nicht mehr weit.

Es ist leider so, dass Jungs in dem Alter ständig fordern und Mädchen automatisch in die Rolle der Gewährenden gedrängt werden. Aber ein Satz gilt für alle Menschen: „Ich mache Sex mit dir, weil ich Sex will.“ „Du gibst mir deinen Körper, ich gebe dir meinen Körper.“
Alles andere ist von Übel.

Ich gebe mich dir hin und ich hoffe, du weißt das zu würdigen, ist schon im Ansatz falsch. Wie soll er das denn würdigen? Mit einem Diamanten, einer Reise nach Paris, oder reicht ein Hunderter?

Schöner Gruß, Nemo.

1 Like

Hallo Nemo,

Übrigens muss man nicht mit einer Frau schlafen, um etwas über
ihre Einstellung zum Sex zu erfahren, Zuhören genügt. Manchmal
hört man Haarsträubendes.

Du hast scheinbar wieder nur das gelesen, was Deiner vorgefertigten Meinung über meine Einstellung entspricht. Sei’s drum.

Was mich stört, ist lediglich deine IMHO schnulzige
Ausdrucksweise. Frauen die „sich hingeben“, „sich
verschenken“.
Folgt man dieser so kommt man automatisch zu den armen,
missbrauchten Frauen und den bösen Männern, die diese ständig
nur benutzen.

Meine Ausdrucksweise muss Dir ja nicht gefallen. Wo sie Dich hinführt, bestimmst Du.
Aber vielleicht überdenkst Du mal, wie diese beiden Aussagen zusammen passen:

Bleibt man bei dieser Ausdrucksweise dann vergisst man
automatisch, dass es gerade im betreffenden (dämlichen) Alter
eigentlich genausoviel Männer gibt, die sich vollkommen hin
geben, sich emotional verschenken und Frauen, die das
gnadenlos ausnutzen.

und

Es ist leider so, dass Jungs in dem Alter ständig fordern und
Mädchen automatisch in die Rolle der Gewährenden gedrängt
werden.

Das war jetzt bewußt nicht als Frage formuliert, weil ich ahne, dass da als Antwort nicht mehr viel Neues kommt.

Aber ein Satz gilt für alle Menschen: „Ich mache Sex
mit dir, weil ich Sex will.“ „Du gibst mir deinen Körper, ich
gebe dir meinen Körper.“
Alles andere ist von Übel.

Ich gebe mich dir hin und ich hoffe, du weißt das zu würdigen,
ist schon im Ansatz falsch. Wie soll er das denn würdigen? Mit
einem Diamanten, einer Reise nach Paris, oder reicht ein
Hunderter?

Den materiellen Bezug stellst doch einzig und allein Du die ganze Zeit her. Ein Begriff wie „zwischenmenschlicher Respekt“ fällt Dir dazu scheinbar nicht ein.
Du kannst Dich gern weiterhin an meiner Formulierung aufreiben und mir eine reaktionäre Haltung unterstellen, ich möchte mich hier nicht so gern noch einmal wiederholen.

Einen schönen Tag noch!
Andrea

1 Like

Hallo Andrea
Hallo Nemo

Entschuldigt bitte, dass ich mich einmische.

Eine Frau sollte Sex haben, weil es ihr Spass macht und auf gar keinen Fall, wenn sie irgend etwas davon erwartet. Auch nicht dann, wenn sie „zwischenmenschlicher Respekt“ als Antwort auf den Sex erwartet.Denn sobald man etwas erwartet, verkauft man sich indirekt. Wenn eine Frau Zitat: „sich an jemanden verschenkt, der ihre Hingabe nicht erwidert hat“, dann heißt das, sie hatte von dem Sex, zusätzlich zu Spass, noch eine weitere Gegenleistung erwartet. Eine Gegenleistung erwarten, heißt: „verkaufen“.

Oft höre ich in Beziehungen „investieren“ und „kämpfen“. Beides ist genau so mit dem Scheitern verurteilt. Man kann nicht in eine Beziehung investieren, denn beim Investieren erwartet man sich, dass es sich „rechnet“. Rechnet es sich nicht, ist der andere daran Schuld. Bei einem Kampf sowieso, da verausgaben sich beide damit es einen Verlierer gibt.

Liebe Grüße

Martin

1 Like

Hallo Martin!
Jajaja, das stimmt ja auch alles. Das ist die erwachsene Sicht auf die Dinge. Wer sich selbst respektiert bedarf keiner externen Bestätigung. Erwartest Du bei einem Teenager die von Dir beschriebene, doch recht reife Grundhaltung? Diese Erkenntnisse vermisse ich selbst bei vielen Erwachsenen noch.

Beste Grüße
Andrea

1 Like

Hallo Andrea!

Freut mich, dass Du es auch so siehst. (stern)

Wobei, das was Du schriebst klingt irgendwie so, dass man einem Alkoholkranken noch eine Flasche geben soll, weil man ihm eh nicht erklären kann, dass das schlecht für ihn ist. Tut mir Leid, dass ich das jetzt übertrieben geschrieben habe.

Natürlich sieht es ein junger Mensch anders, aber mit viel Gefühl, verständnis für seine Situation, Geduld und der Information wie es klappen könnte, fängt dieser Mensch mehr an.

Liebe Grüße

Martin

Hallo

Das muss doch vor den anderen Kindern gewesen sein!

Markus 6, Vers 3: Ist das nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria und der Bruder von Jakobus, Joses, Judas und Simon? Leben nicht seine Schwestern hier unter uns?

Mattheus 13, 55f: ist er nicht eines Zimmermann’s Sohn? Heißt nicht seine Mutter Maria? und seine Brüder Jakob und Joses und Simon und Judas? 56Und seine Schwestern, sind sie nicht alle bei uns?

Viele Grüße

Jake

Hallo

Dass Jesus Schwestern und Brüder hatte, das ist schon klar, aber wo geht denn aus diesen Bibelzitaten draus hervor, dass Jesus das dritte oder vierte Kind war, also dass er 2 oder 3 ältere Geschwister hatte?

Markus 6, Vers 3: Ist das nicht der Zimmermann, der Sohn der
Maria und der Bruder von Jakobus, Joses, Judas und Simon?
Leben nicht seine Schwestern hier unter uns?

Mattheus 13, 55f: ist er nicht eines Zimmermann’s Sohn? Heißt
nicht seine Mutter Maria? und seine Brüder Jakob und Joses und
Simon und Judas? 56Und seine Schwestern, sind sie nicht alle
bei uns?

In der Weihnachtsgeschichte hatte ja Maria noch keine Kinder, demnach müsste Jesus ihr ältester Sohn sein.

Viele Grüße
Simsy