Komisches Gefühl auf linker Körperseite, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Ihr Schlauen,

seit ein paar Tagen habe ich links ein komisches Gefühl. Irgendwie wattig, wie Ameisen… schwer zu beschreiben. Aber auf jeden Fall kommts von der Haut. So ähnlich fühlte es sich an, als ich vor vielen Jahren schwanger war und Wasser in den Füßen hatte. Aber ich bin an beiden Seiten gleich dick :wink:

Es zieht sich von Oberschenkel hoch bis zur Taille, nach unten bis zum Fuß. Aber mehr die Außenseite.

Bei unseren Doc sitzt man leider öfter sehr lange, von daher die Frage an euch: Klingts wie Muskelkater (fühlt sich aber ganz anders an) oder so… also nicht schlimm oder soll ich mir lieber die Zeit nehmen und hin gehen?

Danke fürs lesen und einen schönen Abend!
LG BB

Ja, das ist ein Grund sich Sorgen zu machen und sollte normalerweise schnellstens einen Besuch beim Neurologen nach sich ziehen.

Okay, ich danke dir.
Fürs erste Morgen früh zum Hausarzt und dann versuchen, so schnell wie möglich einen Termin beim Neurologen zu bekommen. Richtig verstanden?

Ja!

:japanese_ogre: merimies

2 Like

Hi,

der Deutlichkeit halber: zum Arzt, aber pronto. Damit kannst Du durchaus auch direkt zum Neurologen gehen. Je nachdem, wer früher Zeit hat. Symptome gleich am Telefon schildern, falls nicht gefragt ird.

Alles Gute,
die Franzi

Servus,

wenn der Hausarzt meint, dass das eher in Richtung Kardiologe oder Innere Aufnahme geht, solltest Du vielleicht nicht auf dem Neurologen bestehen. Und wenn er meint, dass es eilig sei, ist das nur sein Übereifer, und die Firmenreklame auf dem Dach des Krankenwagens hat weiter nichts zu sagen.

Schöne Grüße

MM

2 Like

So, ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für euren „Tritt in den Hintern“!

Ich komme gerade vom HA, viele Verdachtsmomente, aber nichts genaues. Deshalb gehe ich Anfang nächste Woche in die Klinik.
Also bitte Daumendrücken, Danke!

Liebe Grüße! BB

Hi,

danke für das Feedback. Und vielleicht auch irgendwann mal schreiben, was rausgekommen ist.

die Franzi

1 Like

Hallo BB,
ich will dich nicht beunruhigen, aber bei mir fing die MS auch mir Kribbeln auf der linken körperhälte an. Der HA hatte einige Vermutungen, aber deutliche Hinweise kamen dann durch Schädel-MRT.
Ich drück dir die Daumen,
Lara

Hallo Lara,
das hat mir mein HA auch gesagt, aber ich habe darum gebeten, nicht alles, was möglicherweise dahinter steckt, zu bereden. Wenns wirklich so wäre, käms noch früh genug auf mich zu.
Deshalb alles Gute für dich und danke fürs Daumen drücken!
LG BB

Da hilft dir nur der Gang zum Hausarzt. Dieser wird dich dann an den Facharzt weiterleiten.