hallo… habe seit wochen son komisches gefühl im brustkorb mittig… wie so ne art welle aber eher unangenehm und bekomme dabei schlecht luft wenn es mal wieder kommt… ist so ne art klopfen also echt schwer zu beschreiben… mal ist es zwischen der brust mittig mal höher richtung hals aber immer mittig… vielleicht hat jemand ähnliches oder erfahrung damit… danke schon mal im vorraus…
Hallo,
das hört sich nach Herzrhythmusstörungen an. Also ab zum Hausarzt und hol dir eine Überweisung zum Kardiologen (Herzspezialist).
LG
Barbara
das hört sich nach Herzrhythmusstörungen an. Also ab zum
Hausarzt und hol dir eine Überweisung zum Kardiologen
(Herzspezialist).
Geht’s noch? Ferndiagnose Herzrhythmusstörungen?
Und gleich zum Kardiologen?
Es gibt noch ein paar andere mögliche Ursachen für diese Symptome (z.B. orthopädische Ursachen, oder hormonelle, oder psychosomatische,…). Der Tipp mit dem Hausarzt ist gut. Aber das mit dem Kardiologen sollte man sich doch verkneifen und den Hausarzt erst einmal seinen Job machen lassen!
hallo. danke für die schnelle antwort… also ich muß dazu sagen das ich skoilose habe eine verkrümmung der wirbelsäule und auch viel stress also mache mir selber den stress mache mir über vieles gedanken…binhalt ein unruhiger mensch… aber lößt das so komische gefühle aus???ist echt sehr unangenehm und bekomme auch angst…
Geht’s noch?
Ja, danke der Nachfrage. Gerade jetzt geht’s grad besonders gut.
Und gleich zum Kardiologen?
Ja.
Es gibt noch ein paar andere mögliche Ursachen für diese
Symptome (z.B. orthopädische Ursachen, oder hormonelle, oder
psychosomatische,…). Der Tipp mit dem Hausarzt ist gut. Aber
das mit dem Kardiologen sollte man sich doch verkneifen und
den Hausarzt erst einmal seinen Job machen lassen!
Ich bin mir ganz sicher, dass der Hausarzt seinen Job auch ohne mich macht. Aber ich bin mir auch sicher, dass bei solchen Symptomen eine der ersten (weil naheliegensten und einfachsten) Untersuchungen die des Herzens sein wird. Wenn er da nichts findet, wird er bestimmt auch einen länger dauernden Hormonstatus machen.
Hauptsache, der Fragesteller geht überhaupt zu irgendeinenm Arzt. Manchmal wundere ich mich nämlich schon über die dramatischen Symptombeschreibungen, bei denen mir die Haare zu Berge stehen und wo ich kurz vor 112 bin, und dann kommt die Frage, ob Pfefferminztee vielleicht helfen könne.
Nix für ungut.
Moin,
- geh zum Arzt.
- geh zum Arzt.
- beschreibe bei deiner nächsten Frage evtl. gleich alle Begleiterkrankungen.
- geh zum Arzt!!
Gruß
finnie
(hat auch Rhythmusstörungen und ja, die machen eine „Welle“ im Brustkorb, die einem manchmal die Luft nimmt und einen Hustenreiz auslöst)
wollte ja auch nur wissen ob es jemand gibt der gleiche symptome hat… werde morgen gleich zum arzt gehen … danke für die schnellen antworten… was passiert wenn man herzrythmusstörungen hat???
Hallo,
auf die Gefahr, mich hier unbeliebt zu machen: Ich tippe nach wie vor auf Herz. Was natürlich psychosomatische Ursachen haben kann (hast ja beschrieben, du bist ein kleiner Kopfpaniker), kann natürlich auch die Wirbelsäule sein, ja. Aber lass es bitte abklären. Egal, was Ursache für deine merkwürdigen Attaken ist, man kann eine Diagnose stellen und dann kann man dir gezielt helfen. Angstauslösende Zustände sollten einen IMMER zum Arzt treiben! Oft genug sind die Ursachen gar nicht so dramatisch, wie einen die Angst erstmal glauben läßt.
Gute Besserung!
Barbara
wollte ja auch nur wissen ob es jemand gibt der gleiche
symptome hat … werde morgen gleich zum arzt gehen … danke für
die schnellen antworten… was passiert wenn man
herzrythmusstörungen hat???
Ursachenforschung unter anderem mit EKG, je nach Situation auch mal ein Langzeit-EKG über Nacht (must dafür aber nicht in KH!), wenn nötig Medikamente, die den Herzschlag normalisieren, langfristig vielleicht auch psychologische Unterstützung, um mit der Situation umzugehen.
LG Barbara
Hallo,
nicht alle Herzrhythmusunregelmäßigkeiten sind auch behandlungsbedürftig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herzrhythmusst%C3%B6rung
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Herzrhythmusstoe…
Aber zumindest abklären lassen sollte man das Ganze.
Gruß
Maja
Hallo, wollte