Komisches Gefühl

Hallo,
wenn ich in einer Liegeposition bin (manchmal auch im Sitzen) spüre ich meinen Puls übermässig unterhalb des Brustbeins, was man ja eigentlich nicht so wahr nimmt. Eher wenn man auf dem Ohr liegt oder sich irgendwas abschnürrt. Es ist schwer zu beschreiben, deswegen versuch ich es einfach. Es fühlt sich an, als würde ein Luftballon gegen das Herz drücken, der dann so in der Pulsfrequent vibriert - und diesen „Luftballon“ spüre ich. Klingt komisch, kanns aber anders nicht beschreiben. Das hatte ich schonmal, so ähnlich aber nicht genauso, da hatte der Arzt blastocystis-hominis festgestelt und das hing wohl irgendwie mit dem Magen zusammen. Damals hatte ich sogar Schmerzen in der Region. Hab ich das nun wieder oder kann das auch was anderes sein? Will nicht immer wegen jedem Bisschen zum Arzt rennen…

Hi!

spüre ich meinen Puls übermässig unterhalb des Brustbeins, was
man ja eigentlich nicht so wahr nimmt.

… weil man nicht darauf achtet.
Den Herzschlag zu spüren ist völlig normal!

Manchmal kann dies zwar auch auf hohen Blutdruck hindeuten, aber wenn es bei dir immer nur im Liegen auftritt, ist das ziemlich unwahrscheinlich, zumal du auch recht jung zu sein scheinst.

Mit dem Durchfall-Erreger hat das jedenfalls nichts zu tun.

Hast du aber noch weitere Probleme, solltest du villeicht doch lieber mal beim Arzt vorbeischauen.

Gruß,
Sharon

Hallo, mich würde echt mal interessieren was aus deinem Problem geworden ist. Denn auch ich hab exakt die gleichen Symtome und auch überwiegend im Liegen. Danke