Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein PC einen komischen laut von sich gibt und 3 Sekunden drauf stürzt der Pc ab. (Bluescreen) Das kann nach 5 Minuten passieren oder er läuft 1 Stunde normal und dann passiert es wieder.
Ich dachte zuerst das dieses Geräusch/Laut aus den Lautsprechern kommt, da es sich wirklich komisch anhört, wie ein leises „boooiing“ oder so. lol… Habe dann die Boxen ausgesteckt doch der laut scheint irgendwo aus dem PC zu kommen. Habe dann auf Überhitzung der CPU oder Graka gedacht, doch das kann ich ausschließen da ich Prime95 und Ati-Tool laufen gehabt hab -> ohne Absturz.
Kann es sein das es an einer meiner Festplatten liegt? Ich kann auf die Festplatten ganz normal zugriefen und bekomme auch beim Festplattentest keine Fehler angezeit. Oder ist es eine Vorhut eines Festplattendefektes?
HI
seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein PC einen
komischen laut von sich gibt und 3 Sekunden drauf stürzt der
Pc ab. (Bluescreen) Das kann nach 5 Minuten passieren oder er
läuft 1 Stunde normal und dann passiert es wieder.
wäre interessant, die genaue Meldung des BSOD zu bekommen
STOP …
Steht meist auch in der Ereignisanzeige
Das grenzt meist die mögliche Ursache ein
Nachdem RAM, CPU, Motherboard keine beweglichen Teile haben, ist es tatsächlich naheliegend, auf einen Datenträger zu tippen, es sei denn, der CPU-Quirl stottert, aber die CPU braucht afaik länger als 3 Sekunden ohne Ventilator, um den Hitzegrad zu erreichen, wo sie aussteigt.
Gruss
ExNicki
Hallo,
das hört sich nach deiner HDD an. Das booing oder dooing kommt vom Schreib-Lese Arm der zurückschnalzt.Ich würde die Platte schnellstens klonen, solange sie noch läuft.
Gruß
Hi ich vermute auch dass es von der Festplatte kommt…
am besten ist es wenn du mal mit hdtune den smart status ausließt und einen error scan machst.
http://hdtune.com/files/hdtune_255.exe