Komisches I-Net Problem !

Hi Leute,

ich habe ein ganz komisches I-net Problem und bisher konnt mir niemand helfen.

Ich hab ein bisschen Ahnung von dem ganzen Mist, also redet mal nicht wie nem Deppen mit mir bitte :wink:

Also mein Problem !

Ab und zu ist es so, mindestens ein mal täglich, dass das I-net ganz komisch funktioniert. Ich hab ne Verbindung mit dem I-Net, und kann Seiten teilweise die Seiten laden und auch für kurze Zeit z.B. ins Bnet connecten.

Dann kann ich aber nicht weiter in die Seite eindringen, oder es geht nen kurzen Moment, lädt ein bisschen, doch dann geht ne halbe Minute wieder nix !

Und so läuft es gerade auch.

Das Problem hab ich Seit Monaten, mal läuft es länger gut, mal weniger lang !

Am Rechner liegts nicht, das Prob gibts an allen Rechnern im Haus.

Entweder liegt es an der Leitung oder am Router. Mein Bruder studiert Informatik und kennt sich mit dem ganzen Protokollzeugs usw. aus, er weiß aber auch net weiter… :frowning:

Mein Router ist der Netgear Router DG834GB
Und ich hab Lycos DSL 6000 Retail

Mein zweites Problem:

seit etwa 2 Monaten (kürzer als das vorige Problem) hab ich ein zweites Problem:

Ich kann auf bestimmte Seiten nicht (uni-bremen.de) und mich bei WoW nicht einloggen O_o

Der Zielhost wird erreicht und wenn ich das tracert zeugs macht sind etwa 2-3 Flops timed out, allerdgins lief es danach normal.

Niemand kann mir helfen :frowning:

Bitte helft mir :smile:

mfg

Michael

Hi Mike,

auch wenn alle Rechner das im Hause bei Dir haben, ist ein Hinweis auf das Betriebssystem und ggf. der Browser doch von interesse. Ich habe selbst schon sehr komische verhalten erlebt. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, warum Du die Probleme hast, aber ich kann Dir sagen was ich noch ausprobieren würde - vielleicht hast Du es ja auch schon selbst getan …

1. Tritt das Probleme mit einem anderen Browser auch auf?
  2. Was passiert beim Surfen mit einer Live CD (wie Knoppix und anderen)?
  3. Hijack-This schon geprüft
  4. Kannst Du die Seiten anpingen?

Viele Grüße und viel Erfolg.
Jörg Peter

Hast du beide Probleme auch dann, wenn du deinen Rechner nicht per WLAN, sondern per Kabel an den Router hängst?

Gruss
Schorsch

1. Tritt das Probleme mit einem anderen Browser auch auf?

Ja,
ich kann z.B. bei „WoW“ mich einloggen, allerdings kann ich den patch nicht herunterladen z.B. obwohl ich den Zielhost erreiche und ihn anpingen kann etc.

Wenn ich die Patches z.B. manuell installiere, also per Browser runterlade kann ich mich einloggen, wie vorher es steht „Erfolg“ und es passiert nix.

Das gleiche bei bestimmten Sites, ich kann sie einfach nicht aufbauen.

1. Was passiert beim Surfen mit einer Live CD (wie Knoppix und
    anderen)?

Mein Bruder hat das gleiche Problem unter Linux.
Also, dass das Internet „rumspackt“ :wink:

1. Hijack-This schon geprüft

?

1. Kannst Du die Seiten anpingen?
    Ja