Komisches Kribbeln

Hallo,

also wenn mich jemand streichelt oder krault, dann bekomme ich ein komisches kribbeln hauptsächlich im Nackenbereich.
Aber ich bekomme es auch wenn zum Beispiel jemand Klavier spielt oder jemand mit den Fingernägeln auf den Tisch spielt.
Es fühlt sich ziemlich angenehm an. Aber es ist nur für etwa 5 Sekunden da. Danach zwar auch noch, jedoch nimmt die Intensität drastisch ab.

Darum wollte ich fragen ob jemand weiß was das ist oder ob jemand so etwas kennt.

MFG
Shady

Zeuge hochkonzentrierter Fingerfertigkeit
Hallo,

das Phänomen ist hier schon mal beschrieben worden: /t/heiss-und-kalt-den-ruecken/3830264

Ich kenne diese Reaktion seit meiner Kindheit: Beginnt als Kribbeln an der Kopfhaut, breitet sich dann warm zwischen den Schultern aus und läuft in Wellen die Wirbelsäule hinunter, gleichzeitig sehr intensiv und zart. Ich weiss inzwischen ziemlich genau, wodurch sie ausgelöst wird: Wenn ich jemandem zusehe, der in völliger Stille konzentriert und langsam eine Tätigkeit ausübt, die Fingerspitzengefühl verlangt, wie z.B. einen Faden in eine Nadel einfädeln, langsam eine Linie auf einem Bild oder einer Landkarte nachzeichnen usw. Unabdingbar für das Auslösen des Gefühls sind dabei absolute Ruhe und Konzentration.

Viele Grüße
Diana

Komisch? sei bloß froh!
hi,

menschen, die dir solche gefühle machen, solltest du pflegen.

situationen, die das in dir auslösen, solltest du aufsuchen.

das sind die wonne-schauer des lebens, es gibt menschen, die das jahrelang nicht mehr erlebt haben.

:wink:
Hi Shady,

nenn es den Orgasmus des Moments und sei glücklich über deine starke sensible Aufnahme/Reaktionsfähigkeit.

Lächelnde Grüße, S:smile:nja

Hi,

ich hab beim Lesen des Postings schon nen Kribbelschauer bekommen :smile:
Danke dafür *g*

Judy