Heiß und kalt den Rücken

Hallo,

neulich saß ich in der Arbeit am PC, als unsere Putzfrau ins Zimmer kam und um mich herum zu wischen anfing. Plötzlich fing es an, mir heiß und kalt über den Rücken (und die Kopfhaut) zu laufen. Ich konnte mich gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren und genoß nur noch das Gefühl.

Im Internet habe ich leider nix zu dem Thema gefunden. Kann mir jemand einen Fachbegriff dazu nennen, mit dem ich etwas anderes als nur Sensationsberichte finde. Oder habt ihr gleich einen Link parat?

Vielen Dank für eure Hilfe
Martin

Hallo Martin,

neulich saß ich in der Arbeit am PC, als unsere Putzfrau ins
Zimmer kam und um mich herum zu wischen anfing. . .

Dein Beitrag ist mir nicht ganz verständlich: Hat die Putzfrau bzw. ihre Anwesenheit oder ihr Tun ursächlich mit Deinem „Heiß-und-Kalt-Gefühl“ zu tun?

. . . Plötzlich fing
es an, mir heiß und kalt über den Rücken (und die Kopfhaut) zu
laufen. Ich konnte mich gar nicht mehr auf die Arbeit
konzentrieren und genoß nur noch das Gefühl.

Ehrlich gesagt klingt das für mich nach „Schmetterlinge im Bauch“ - kann es sein, dass Du Dir mit der Putzfrau was wünscht oder vorstellst bzw. in sie verliebt bist? Was GENAU ist/war der Auslöser für Dein Gefühl und wie ist es, wenn Du Dich jetzt rückwirkend an die Situation erinnerst?

Hi
ev. ne Reaktion auf Chemie im Wischwasser?
HH

1 Like

Glaub ich auch

Ehrlich gesagt klingt das für mich nach „Schmetterlinge im
Bauch“ - kann es sein, dass Du Dir mit der Putzfrau was
wünscht oder vorstellst bzw. in sie verliebt bist? Was GENAU
ist/war der Auslöser für Dein Gefühl und wie ist es, wenn Du
Dich jetzt rückwirkend an die Situation erinnerst?

denk ich auch, dass ist nicht allzuschwer, da psycholgischen Rat zu geben. Hast bestimmt so ein wohliges Gefühl, weil du in sie verliebt bist…

Also, die Dame ist erstens 20 Jahre älter und zweitens absolut nicht mein Typ. Außerdem habe ich dieses Gefühl auch bei Männern.

hallo martin,

das gefühl habe ich, wenn ich z.b. einem mir bekannten menschen ein schriftstück zu lesen gebe und er es konzentriert liest.
eher ein kribbeln im nacken.

strubbel
Q:open_mouth:)

geil…
Hi -

ev. ne Reaktion auf Chemie im Wischwasser?

was muss ich denn dan ins Wischwasser tun? :wink:

GH

Frag GL - die hat da Erfahrung…

hi martin,

du meisnt damit aber nicht zufällig das gefühl wenn jemand z.b hinter einem steht und es einem nicht recht ist?

wenn nicht, bleibt nur noch eine variante die ich auch ab und an erlebe - unabhängig davon ob mann oder frau, ich muss sie nichtmal sehen, kann in gewühl sein oder im vorbeigehen - eine art schauer - nur einen moment lang, wobei die nachwirkungen noch etwas bleiben.

habe in dem fall eh nur eine vermutung aus laiensicht - marke energiefeld sozusagen - als wenn 2 magnete sich abstossen -
so würde ich das für mich wahrnehmen. - was aber sicher auch daran
liegt, dass ich mich an wenige male erinnern kann, wo mir die person
selbst eben nicht gerade sympatisch war. aber kann gut sein, dass das
gar keine rolle spielt.

*lach - eigentlich müsste ich die antwort nun löschen, denn es ist ja nun echt gar keine auf deine frage. aber ich lass sie dennoch und hau sie in den strang:wink:

LG
nina

Hi,

naja, da hat sich ja doch noch herausgestellt, daß ich nicht als Einziger einen Sprung in der Schüssel habe. Nee - ich Ernst - ich hatte eigentlich erwartet, daß von allen breite Zustimmung kommt und die Antwort, daß diese Frage hier 3mal in der Woche gestellt würde und daß es 5 Antworten zum Thema in den FAQs gäbe. Statt dessen totales Unverständnis. Da war ich baff!

Nun habe wenigstens 2 „positive“ Antworten bekommen. Wobei ich die Situation von Strubbel sehr gut nachvollziehen konnte. So eine Situation gab es bei mir vor ein paar Tagen auch. Vielleicht hat es mit Stolz zu tun, daß sich Andere intensiv mit dem eigenen Schaffen auseinandersetzen. Wobei das auf meinen geschilderten, ersten Fall nicht zu passen scheint. Hier spielt vielleicht das „Territorium“ eine Rolle.

Naja, da müssen wir uns mal noch ein bisserl genauer beobachten.

Viele Grüße
Martin