Komisches Netzwerk Problem

Hallo zusammen,

und zwar habe ich seit neuem ein sehr komisches Problem, wenn ich mit meinem Wlan z.b. mit dem Handy verbunden bin und apps runterladen möchte steht nach kurzer Zeit kann derzeit nicht installiert werden, dann verbinde ich mich mit dem wlan von meinem Nachbar und es funkt. Das gleiche wenn ich mit meiner PS3 etwas runterladen möchte und danach es installiert wird steht fehlgeschlagen und dann verbinde ich mich mit dem netzwerk meines nachbars und es funkt.

Hatte jemand so ein änliches Problem bitte um eure Hilfe!

Ließt sich schwierig!
ich tippe auf ein Problem am Router, besteht ansonsten eine stabile Internetverbindung?
Router schon rebootet?
WLAN Zugang mit Zugangskontrolle (richtiges PW / MAC-Filter)?

Liebes Janeitechen,

leider verstehe ich beim Lesen Deines Textes nur Bahnhof…

Vielleicht beteiligst Du Dich an unserer kostenlosen Aktion:

Grüße vom Georg

Hallo,
nee so habe ich das Problem auch nochnicht gehört.Also die WLAN Verbindung ist stabil,man hat Verbindung mit Laptop,und man kann mit dem Handy Apps runterladen,nur lassen die sich nicht installieren,richtig?Aber beim Einloggen ins WLAN beim Nachbarn funktioniert alles mit dem Handy tadellos.Dann kann man den Fehler beim Handy schon mal ausschliessen.
Ich würde als erstes mal ins Routermenü gehen,und manuell einen anderen Funkkanal auswählen,es stehen glaube ich 13 zur Auswahl,und normalerweise sucht sich der Router den besten,aber vielleicht stört er einen anderen Kanal.Ansonsten würde ich den Router nochmal resetten falls weitere Probleme auftauchen sollten,mehr wüßte ich im Augenblick auch nicht.

Hallo,

was für einen Router benutzt du denn?
und ist denn von deinem Handy der Zugriff auf das Internet möglich?
Also kannst du im Browser des Handys eine Webseite öffnen?

Das kann dann doch nur an Deiner Konfig liegen.

Oder mal einen anderen Kanal probieren.

Hi,

Das WLAN Deines Nachbarn scheint besser zu funktionieren wie Deins. Dafür kann es x Gründe geben.

Sowas kann man nicht per Ferndiagnose finden.

Du könntest, um iorgendwo anzufangen, mit dem Inssider Tool einen Rundblick nehmen um zu sehen, ob die WLAN Spielregeln eingehalten wurden, sowie Deinen Router untersuchen, ob er irgendwelche Auffälligkeiten loggt, ich denke da an Abbrüche der verbindung bei höherer belastung als wenn man nur ein paar Webseiten anzeigen lässt.

Aber da gibt es wie gesagt x Möglichkeitem. Also checkt man alles und jedes - irgendwo findet sich dann eine Auffälligkeit, und damit kann man dann eher in eine bestimmte Richtung suchen.

Gruss Armin.

Halli Hallo,
von so einem Problem habe ich noch nicht gehört. Kann es sein das Einstellungen im Router die Software nicht komplett durchlassen? Es sollten die Einstellung mal getestet werden.

Viel Glück
Hokkey

Hallo
es sind zuwenig Fakten angegeben um hier eine Aussage zu treffen.
Welcher Router ? Wie ist die Konfiguration ?
Auf Anhieb so aus dem Bauch tippe ich auf eine Firewall im Router. Hier ist das Log zu prüfen.

Gruss
VF

Seltsam. Router schon neu gestartet? Evtl. schlechte DSL Leitung? Mal beim Provider anrufen …