Mein Acer Aspire 1672WLMi Notebook führt seit einiger Zeit ein sehr komisches Problem auf:
Wenn das Notebook ausgeschalten ist, der Akku drinnen ist und ich das Stromkabel anschließe, wird der Akku aufgeladen (manchmal wird die Stromversorgung kurz unterbrochen, bzw. das Lichtchen blinkt, aber generell lädt er ohne Probleme). Schalte ich das Notebook jedoch ein, ist die Stromversorgung weg und kommt auch nicht wieder. Ohne Akku drinnen läuft sowieso nichts.
Ich habe sogar schon ein passendes Universal-Stromkabel/Netzteil gekauft und es mit diesem versucht, aber das hat auch nichts geholfen. Natürlich auch an mehreren Stromanschlüssen ausprobiert, aber auch nichts.
Einen Virus-Check wollte ich auch schon durchführen, aber der Akku ist schon recht alt und hält nicht lange genug.
Was könnte das sein? Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich das Notebook sehr dringend für die Schule benötige.
Danke im Voraus!
Einen Virus-Check wollte ich auch schon durchführen, aber der
Akku ist schon recht alt und hält nicht lange genug.
Was soll ein Virus damit zu tun haben? Kann er garnicht.
Was könnte das sein?
Ein Defekt in der Stromversorgung im Notebook.
Ein Defekt in der Stromversorgung im Notebook.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! 
Hast Du eventuell auch eine Ahnung ob man da etwas tun könnte, außer das Notebook an den Hersteller zurückzuschicken und reparieren zu lassen? Es besteht keine Garantie mehr darauf und ich habe gehört, dass solche Reparaturen sehr kostspielig sind.
Und wie gesagt, ich würde das Notebook so schnell wie möglich wieder funktionsfähig brauchen, und so schnell dürfte so etwas ja auch nicht gehen, oder?
Und wie gesagt, ich würde das Notebook so schnell wie möglich
wieder funktionsfähig brauchen, und so schnell dürfte so etwas
ja auch nicht gehen, oder?
Ich bin sehr pessimistisch, dass das „jemand“ reparieren könnte. Sind schließlich nicht unbedingt Standardbaugruppen die jeder der schonmal einen Lötkolben in der Hand hatte, reparieren kann. Und außerdem muss der Fehler ja auch erstmal genau lokalisiert werden.
Ich bin sehr pessimistisch, dass das „jemand“ reparieren
könnte. Sind schließlich nicht unbedingt Standardbaugruppen
die jeder der schonmal einen Lötkolben in der Hand hatte,
reparieren kann. Und außerdem muss der Fehler ja auch erstmal
genau lokalisiert werden.
Na ok, trotzdem nochmals danke für die Hilfe. 
Ohne Akku drinnen läuft
sowieso nichts.
Akku ist schon recht alt und hält nicht lange genug.
Hallo!
Manche Notebooks benötigen auch bei Netzbetrieb den Akku; um die Gleichspannung noch „gleicher“ zu machen. Wenn Dein Akku schon so alt und müde ist, dass er diese Pufferfunktion nicht mehr erfüllen kann, funktioniert auch der Netzbetrieb nicht mehr. Vielleicht kannst Du ja einen passenden Akku zum Testen auftreiben, das würde darüber erstmal Klarheit bringen.
Gruss Joachim