Hallo,
habe folgendes Symbol an meinem Einbauherd (ca. 20 Jahre alt, Marke: Constructa):
http://www.bilder-space.de/show.php?file=09.087VFoRW…
Es befindet sich auf dem Regler (Drehschalter) für die Backofenfunktionen (Umluft, Umluftgrill, Ober-/Unterhitze, Großflächengrill + Unbekanntes Symbol).
Zudem befindet sich ein eigener Regler (Drehschalter) vorne am Backofen mit dem Symbol drüber, die Scalierung ist von 0 bis 35.
Hat jemand zufällig auch einen Herd mit dem Symbol?
Ich will nicht einfach rumprobieren, der Herd ist auch noch nicht angeschlossen, vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.
Danke schonmal im Voraus.
Hallo,
google doch mal mit der genauen Bezeichnung des Herdes und dem Wort Bedienungsanleitung. Vielleicht findest du ja eine und darin wird das Zeichen dann wohl erklärt sein.
Gruß
Samira
Hallo Samira,
Bedienungsanleitung habe ich keine zur Hand, nur was ähnliches mit dem Namen „Tips und Rezepte“. Dort sind alle Funktionen erklärt, bis auf das komische Symbol.
Habe jetzt mal eine E-Mail an den Constructa Kundenservice gesendet, dass die mir mal die Bedienungsanleitung zusenden, falls es die noch gibt, Onlinerecherche ergab keinen Erfolg.
MfG
Hallo bateman
Es könnte sich um die Funktion Warmhalten handeln.
Gruss
Rochus
Onlinerecherche ergab keinen Erfolg.
Hallo Batman,
wie wärs damit :
Gehe auf http://www.bsh-partner.com/kd/de/cn/gebrauchsanleitu…
Dort dann auf „Direkt zum Download“ klicken.
Leider gelang es mir nicht hier den direkten Link darzustellen.
PS: Weiß jmd. hier warum nicht? Ich weiß zwar daß der w-w-w-Parser schwächelt bei Klammern im Link, aber irgednwie ist da noch was anderes. Ich habe es nicht gepackt das hinzubiegen.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
über die Seite bin ich auch während meiner Recherche gestoßen, leider ist dort keine Bedienungsanleitung für meinen Herd dabei 
MfG
Hi,
PS: Weiß jmd. hier warum nicht? Ich weiß zwar daß der
w-w-w-Parser schwächelt bei Klammern im Link, aber irgednwie
ist da noch was anderes. Ich habe es nicht gepackt das
hinzubiegen.
Ersetze die vordere Klammer durch %28 und die hintere durch %29, dann sollte es funktionieren.
Gruß S
über die Seite bin ich auch während meiner Recherche gestoßen,
leider ist dort keine Bedienungsanleitung für meinen Herd
dabei 
Hallo bateman,
okay, das machen Firmen gerne, alte Geräte nicht mehr zu unterstützen.
Dann schnapp dir ein Telefon, entweder über deine örtlichen gelben Seiten oder übers Internet Bundesweit, und rufe mal Händler an die Constructa-Produkte verkaufen/reparieren.
Einer davon wird das sicher wissen und dir sagen.
Das Symbol ist ja einfach am Telefon zu beschreiben.
Da war ja eine Antwort mit „Warmhalten“, probiers einfach aus was so passiert wenn du da den Knopp von dem Symbol betätigst.
Gruß
Reinhard
Es ist das Zeichen einer Bräterpfannne.
Spezialprogramm um etwas wie z.B. eine Ente zu garren.