Komisches Symbol im SMS-Eingang

Hallo,
ich habe ein Siemens S65 Handy ziemlich neu, und seit kurzem fällt mir in meinem SMS-Eingang folgendes Symbol auf:
So ein Blatt Papier mit einem H drin.
Was heißt das? Das steht neben dem Namen der Person, die mir diese SMS geschickt hat, aber lange nicht immer und auch nicht immer bei der gleichen oder so.
Erst dachte ich, es heißt „von Heute“, aber das kommt nicht hin.
Oder heißt es „diese SMS wurde in die homezone geschickt“?
Klingt auch unwahrscheinlich, oder?
Also was heißt das???

grüße
sonja

Was heißt das? Das steht neben dem Namen der Person, die mir
diese SMS geschickt hat, aber lange nicht immer und auch nicht
immer bei der gleichen oder so.

Also was heißt das???

wir haben letztens hier im Forum festgestellt, dass es sich wohl um das Zeichen für knappen oder garkein SMS-Speicher handelt!
Dieses Zeichen müsste ab einem bestimmten Zeitpunkt kommen, z.B. (bei S55) wenn 100 ein und ausgehende SMS im Speicher sind (können beim S65 mehr sein!).

Dann werden die SMSe wohl auf der Karte gespeichert und von dieser auch nicht gelöscht. Erst wenn Telefonspeicher wieder frei ist, werden die nachfolgenden SMSe im Telefon gespeichert. Allerdings bleibt solange die andere SMS weiterhin auf der SIM-Karte!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de

Hallo,
also ich habe mir jetzt sagen lassen, dass dieses Zeichen wohl bedeutet, dass ich die so markierte SMS beantwortet habe.
Kommt mir auch ganz plausibel vor.
An die Sache mit dem Speicher habe ich zuerst auch gedacht, aber dieses Zeichen kommt nicht bei allen SMS ab einem bestimmten Zeitpunkt, was dann ja logisch wäre.
Aber wieso da ein „H“ drinsteht…naja, ich geb mich mit der Antwortsache erst mal zufrieden.
grüße sonja

1 Like

Hallo,
ich habe ein Siemens S65 Handy ziemlich neu, und seit kurzem
fällt mir in meinem SMS-Eingang folgendes Symbol auf:

Hallo,
ich nutze auch ein Siemens Handy. Und so viel ich weis, bedeutet das,dass die besagte SMS auf der SIM Karte gespeichert ist.
Ich habe dieses Symbol auch, aber nur bei Nachrichten die auf der Karte abgelegt wurden. Bei denen, die im Speicher des Handy’s liegen ist kein solches Symbol.

Grüße,
Holly.