Hallo zusammen,
http://pub.naturalnet.de/~nik/autosuggest/index.php
Unterdiesem Link habe ich ein Beispiel für Auto-Vervollständigung von Suchanfragen gebastelt. Klappt prima, aber das Layout zerfliegt im Firefox 2 und im IE6 erst recht. Die Seite ist 100% standardkonform und sieht im FF3 genau so aus, wie sie das soll.
Es geht dabei in erster Linie um die Vorschlägebox, die erscheint, wenn man etwas in das Suchfeld eintippt.
Richtig wäre: Die Einträge stehen direkt untereinander (ohne Abstand und werden beim darauf zeigen dunkelblau hinterlegt. Der Mauszeiger ist der normale Pfeil, die Box hat eine maximale Höhe von 200px und erhält ansonsten Scrollbalken.
FF3: Macht das genau so.
FF2: Abstände zwischen den divs, wahrscheinlich wird display: inline-block nicht interpretiert.
IE6: Abstände zwischen den Einträgen, kein Hover-Effekt, Mauszeiger ist Textcursor, Box ist riesengroß und nicht im Entferntesten scrollbar.
Den Code findet ihr unter http://pub.naturalnet.de/~nik/autosuggest/code.php .
Grüße,
Nik