Hallo,
kann mir event.jemand weiter helfen, habe eine 18 Jahre alte Katze, die allmählich merkwürdig wird. Sie faucht alles an, was sich in ihrer Umwelt bewegt. Jetzt hab ich auch noch ein 3 Wochen altes Jungtier („Eigenzucht“). Ich kann die beiden nicht zusammen lassen. Die Mama des Kleinen und die alte Katze fetzen sich ohne Ende…Bin im Moment so weit, dass ich das ältere Tier auf dem Balkon füttere… Hat jemand von euch einen guten Ratschlag?
Danke.
lg. Claudia
hi Claudia
kann mir event.jemand weiter helfen, habe eine 18 Jahre alte
Katze, die allmählich merkwürdig wird. Sie faucht alles an,
was sich in ihrer Umwelt bewegt.
Deine Fellnase ist ein Methusalem, der unter allerlei Alterszipperlein - wie schlechteres Sehen, Hören, Riechen, vielleicht auch Schmerzen - leiden wird, wenn dann auch noch ein Umstellung wie ein Jungtier dazukommt, dann ist es nicht leicht für eine so alte Katze.
ältere Tier auf dem Balkon füttere… Hat jemand von euch
einen guten Ratschlag?
Wenn Du die Möglichkeit hast die Tiere komplett zu trennen, würde ich das tun. Einer 18jährigen Katze würde ich nicht mehr den Streß antun, sich an Jungspunde usw. gewöhnen zu müssen.
Gruß
Edith
Hallo Edith,
erst mal vielen Dank für deinen Tipp. Leider hab ich insgesamt 4 Katzen plus das Kleine… Also Trennung sehr schlecht. Ab und zu „sperre“ ich mal Mutter und Kind ein, dass meine ältere Katze auch mal wieder in die Wohnung kann. Den Rest faucht sie auch an, sogar wenn ne Fliege durch´s Wohnzimmer fliegt…
Dir ein schönes Wochenende.
lieben Gruß
Claudia
Hallo Claudia,
unsere würdige ältere Dame ist zwar erst 16, aber auch sie ist inzwischen etwas wunderlich. Ihre Tierärztin meinte aber, das sei bei alten Leuten völlig normal. ;o)
Falls die eure noch Zähne hat, könntet ihr sie vielleicht bei Gelegenheit kontrollieren lassen - mit Zahnschmerzen hat die unsere auch alles und jeden angefaucht.
Beste Grüße
=^…^=
vielen Dank Kann natürlich sein, dass die Dame Zahnschmerzen hat…
Dir noch einen schönen Abend.
lg. Claudia