Komm Nicht auf mein W2k Rechner im Netz!

Scheisse hier, ich hasse diese XP-Kacke!!!

Moin erst ma, entschuldigt meine Aussprache, aber bei sowas bekomm ich nen Hass.
Also musste mir PC vom Kumpel ausborgen weil dort nen DVD-Brenner drinn ist
Ich will von meinem Rechner, wo W2k drauff ist, über Netzwerk brennen, und zwar mit dem Rechner meines Kumpels wo FUCKING W-XP drauff ist.
nach einer Stunde hab ich es also jetzt geschafft endlich es wenigsten so hinzubekommen das er mir schon mal die Rechner unter Netzwerkumgebung anzeigt
aber wenn ich vom XP-Rechner jetzt auf meinen klicken will, alos auf meine Arbeitsgruppe, bringt er mir folgenden Fehler.

"Auf „Arbeitsgruppe“ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden ob sie über Berechtigung verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

Wo zur Hölle stell ich den Mist bei diesem XP (aaah) -Rechner ein??
Bitte helft mir, ich brauch Eure Hilfe Leute!!! :smile:

Hab noch was vergessen:

vom W2k Rechner bekomm ich unter nem Ping ne Antwort, wenn ich vom XP-Rechner meinen W2k-der anpinge kommt „Zeitüberschreitung der Anforderung“

hmmmmm… *grummel*

Scheisse hier, ich hasse diese XP-Kacke!!!

Das hat aber primär was mit Dir zu tun.

Moin erst ma, entschuldigt meine Aussprache, aber bei sowas bekomm
ich nen Hass.

Ich auch.

Wo zur Hölle stell ich den Mist bei diesem XP (aaah) -Rechner ein??

Was hast Du denn bisher überhaupt „eingestellt“?

Bitte helft mir, ich brauch Eure Hilfe Leute!!!

Wie wärs mit was einfachem: Die FAQ im Brett „Netzwerke“, denn die ist genau für Dich gemacht.

Wenn Du dann fertig mit dem Konfigurieren bist, alle Einstellungen geprüft hast und es immer noch nicht funzt, können wir den Thread fortsetzen. Dann erzählst Du uns z.B. auch, wie Du gepingt hast; Name oder IP, welche IP’s die Rechner haben, welcher Workgroup sie angehören, wie die Rechte auf den Shares gesetzt sind …

-:-
Axel